1

Bolognese- / Hackfleischsauce: meine Zutaten -> eure Hilfe

Frage von Wiesel1982 Wiesel1982

Hallo,

möchte eine Bolognese- / Hackfleischsauce selbst machen - ohne Fertig- / Gewürzpackung. Habe Zutaten da, weiß aber nicht was ich alles verwenden soll / kann - so das es schmeckt.

Hier meine Zutaten:

• Tomaten
  • Hackfleisch (500g)
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • passierte Tomaten
  • Pizzatomaten (stückig)
  • Wein (weiß)
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Kräuter etc)

Vielleicht kann mir jemand kurz schreiben wie man daraus eine leckere Soße machen kann. Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alana8 alana8

1-2 Zwiebeln und ca. 2 Zehen Knoblauch schälen und fein würfeln. In einen Topf mit ein wenig Öl geben und für kurze Zeit glasig dünsten. Dann das Hackfleisch hinzugeben und anbraten, bis es durch ist. Anschließend kannst du die frischen Tomaten (ca. 3 Stück) gewürfelt hinzugeben. Danach mit Pizzatomaten bzw. passierten Tomaten (je nach Menge, evtl. auch beides; ich nehme 2 Dosen) ablöschen. Nun nur noch würzen (Salz, Pfeffer, Kräuter, je nach Geschmack und Verfügbarkeit Paprika edelsüß/Rosen scharf, Chili). Für einen guten Geschmack gebe ich auch immer einen Fleischbrühwürfel mit hinein.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Schau hier, da gibt es sehr viel Auswahl www.chefkoch.de

• 0
    Antwort von Schmupel Schmupel

Für unsere Bolognese braten wir erstmal Hackfleich an, anschließend Zwiebeln und Knoblauch glasig mit. Wenn du hast, kannst du grob geriebene Möhre noch mit braten. Passierte Tomaten drüber und mind. 10 Min köcheln lassen. Sonst wird sie später wässrig. Danach mit Salz, Pfeffer und Oregano, Basilikum (wir haben eine Pizzagewürzmischung als Streuer) abschmecken.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

erst hack braten, dann zwiebel und knoblauch mitbraten, kräuter und gewürze dazu, tomaten drauf, prise zucker dran und köcheln lassen.

den wein würde ich weglassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.