2

Bollerwagen am Fahrrad

Frage von kerze2 kerze2

Ich habe bisher den Bollerwagen immer an den Gepäckträger gemacht, aber da fliegt der Bollerwagen mir immer ins Kreuz gibt es da eine Bessere Methode ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Quiril Quiril

Mach den Bollerwagen einfach mit Draht oder Schnur fest. Lass etwas Platz zwischen Griff und Fahrrad, dann bleibt das ganze flexibel; natürlich so lang das es dir ins "Kreuz fliegt". Sicherheitsmässig sollte das passen, kein Fahrradanhänger hat Auflaufbremse, zumindest keinen den ich kenne! Vorsichtig damit rumzufahren ist ja selbstverständlich, das muss man net extra erwähnen, nicht Herr Regenmacher?

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Du brauchst eine Auflaufbremse

Kommentar von kerze2 kerze2

Es ist ja nicht nur das beim Lenken fliegt der griff aus dem Gepäckträger raus

• 1
    Antwort von bueten bueten

feste stange

nee lenkbar

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Hole dir um Gottes Willen einen andständigen Fahrradanhänger...

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Du musst den Bollerwagen mit einem stabilen Gurt direkt am Rad anbinden.

Dann kannst du wenigstens keinen Meter mehr fahren und bringst andere nicht in Gefahr.

Was mit dir passiert ist mir egal.

super hilfreich ey grummel

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

KLar, ich geb dir doch keinen Rat, wie du dich und andere in Gefahr bringst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.