5

Bollen im Intimbereich, was ist das?

Frage von 4BlattKlee 4BlattKlee

Ich bin ein Mensch der sich ziemlich schnell Sorgen macht und furchtbare Ängste hat. Bilde mir dann oft noch mehr ein... Manche würden sagen ich bin ein Hypochonder (oder wie man das schreibt, sorry) DOCH JETZT hab ich was entdeckt was ich mir nicht einbilden kann... Ich hab zwischen After und Scheideneingang an der Seite einen harten Bollen unter der Haut ertastet... so gross wie eine Erbse ungefähr. Ich schieb grad bös die Panik! Meine Mum meinte es könnte ein Verunkel sein, ich solle erst mal abwarten und beobachten und dann zum Arzt gehen wenns nicht weg geht oder grösser wird. Ich hab gerade dermasse Angst! Könnte es Krebs sein? Was könnte es sein???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von EgyptSummer EgyptSummer

Geht einfach zum Arzt ! Das könnte alles mögliche sein, und bevor man hier irgendwelche Vermutungen anstellt, die Dich zum Wochenende dann ganz und gar fertig machen ... zieh einfach Deine Jacke an und setzt Dich ins Wartezimmer !

• 2
    Antwort von Kakarott Kakarott

Vllt. ist es ja ein Pickel! Hast mal genauer hingeschaut? Verunkel sind normalerweise direkt am Schließmuskel.

Kommentar von Andy5050 Andy5050Andy5050

Ich wusste garnicht dass es da unten augen gibt.

Kommentar von 4BlattKlee 4BlattKlee4BlattKlee

Ich hab mit nem Spiegel geschaut und da sieht man nichts, man spürt es nur!

Kommentar von WolfsburgerJung WolfsburgerJungWolfsburgerJung

doch doch, bei frauen schon, da wächst das nach innen und kann von da abwartend beobachten

also das auge natürlich

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

verunkel gibts nicht und furunkel sind normalerweise auch nicht direkt am schließmuskel.

kinderantwort.

• 2
    Antwort von WetWilly WetWilly

Das könnte tatsächlich ein Furunkel oder eine Fistel sein.

Du solltest sofort abklären lassen, ob es sich um eine sogenannte Steißbeinfistel handelt, die muss operativ entfernt werden und das eher gestern als heute.

Steißbeinfistel hatte ich auch schon, ist nur durch Zufall aufgefallen und zum Glück noch rechtzeitig operiert worden.

• 1
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

wenns ein furunkel (haarbalgsentzündung) wäre, wäre es schmerzhaft. scheint aber nicht so zu sein.

könnte jedoch einfach eine bindegewebsverhärtung (narbe) nach einem zuvor ausgeheilten furunkel sein.

oder ein atherom = seborrhoische zyste.

(halte ich für das wahrscheinlichste.)

steißbeinfistel/pilonidalsinus wäre möglich, findet sich aber eher oberhalb des anus in der analfalte.

krebs kanns natürlich immer sein ist aber alleräußerst unwahrscheinlich.

ich würde es einfach weiter beobachten und bei der nächsten gynäkoligischen untersuchung mal ansprechen.

brauchst deswegen jetzt nicht panisch zu werden.

könnte auch einfach ein warze oder feigwarze sein.

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Furunkel, oder ein eingewachsenes Haar, nix schlimmes.

Hypochonder, da hast du recht.

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Na, Krebs wird es doch hoffentlich nicht gleich sein, eher könnte deine Mama richtig liegen. Dennoch geh bitte zum Frauenarzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

reg dich ab, besonders wenn du kurz vor deiner periode stehst, können solche pickel an den komischsten stellen auftauchen..

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

könnte eine entzündete talgdrüse sein,aber lieber den arzt fragen!

• 0
    Antwort von anna91 anna91

vielleicht wächst dir dort ein sack ; ) ne quatsch, ich würde 1 woche warten und danach zum arzt. krebs ist es best. nicht, mitsicherheit etwas harmloses, ein pickel oder so...

haha, der war gut

• 0
    Antwort von Xeronimo Xeronimo

dringend Frauenarzt !

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

Mach Dir bitte keine Sorgen. Ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan. Aber weil ich gerade von "tun" schreibe: Heute, morgen und übermorgen kannst du eh nix mehr tun. Geh gleich Montag früh zum Arzt. der hilft Dir weiter. Soo schnell brennt da nix an. Alles Gute!

• 0
    Antwort von WolfsburgerJung WolfsburgerJung

ich hab ne neue lieblingsfrage

danke...

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Wenn er beweglich ist, also nicht auf was weiß ich, festgewachsen ist, wird es nicht so schlimm sein? Gehe zum Doc und frage doch auch hier mal www.gesundheitsfrage.net

• 0
    Antwort von merci27 merci27

deine Mutter hat recht, warte ab.

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

Furunkel, nix schlimmes

• 0
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

ja "furunkel" oder was ähnliches passt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.