Frage von RudiPaschke, 16

Bolivien oder Venezuela?

Welches Land kann man als ursprünglicher bezeichnen? Es leben zwar mehrere Kulturen in jenem Land aber welches Land bietet für einen reisefreudigen und kulturinteressierten Europäer mehr? In welchem der beiden Länder kann man mehr erleben? Reisezeit ca. 1 Monat...

würde mich mal interessieren

Antwort
von heinzrolfk, 11

Die Frage ist nicht ganz einfach und vor allem objektiv beantwortbar. Je nachdem wie tief man ins landesinnere bzw. in die Berge hinein fährt, umso ursprünglicher wird es - in beiden Ländern. Wenn man sich nicht entscheiden kann: Es gibt hier und da auch Südamerika-Rundreisen, bei denen man gleich mehrere Länder durchkreuzt, z.B. hier:

https://www.intakt-reisen.de/amerika/peru/grosse-suedamerika-rundreise/

Ich persönlich empfehle neben Bolivien noch Peru und Brasilien, beides auch sehr ursprünglich. Ecuador natürlich auch, allerdings momentan etwas schwierig wegen dem Erdbeben.

Venezuela ... da sollte man vorher die Sicherheitshinweise kritisch studieren.


Kommentar von RudiPaschke ,

danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community