1

Bokum ist eine Auto-freie Insel?

Frage von JennaWillsWissn JennaWillsWissn

Ist Borkum (Ostsee) eine Auto-freie Insel?

Also, in einer halben Stunde werde ich abgehohlt und ich fahre mit meiner besten Freundin für 10 Tage nach Borkum ( Juhu (x ) Und ich wollte wissen ob es stimmt dass Borkum eine Auto-freie Insel ist ( meinte meine Mama ). LG, und bis in 10 Tagen - Jenna <3.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von IslasCanarias IslasCanarias

Funktionieren Google und Wikipedia heute nicht???

• 2
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

Der Ortskern (rote Zone) ist für private Autos gesperrt, und es besteht ein Nachtfahrverbot in der blauen Zone von 21.00 - 7.00 Uhr. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Sondergenehmigung (z.B. Taxen, etc.)

Rote Zone:

26.12.2007 bis 06.01.2008 10.03.2008 bis 25.10.2008 26.12.2008 bis 06.01.2009 Blaue Zone:

10.03.2008 bis 25.10.2008

Achtung! Die vorgenannten Zeiten beziehen sich auch auf den im Gastgeberverzeichnis beiliegenden Ortsplan der Insel. Zum Entladen Ihres PKWs an Ihrer Ferienunterkunft erhalten Sie eine Sondergenehmigung zum Befahren der "roten Zone" bei den Fahrkartenschaltern der Reederei AG-"Ems" in Emden und Emshaven.

Ausnahmegenehmigung für Gehbehinderte mit rotem bzw. grünem Ausweis (Aufdruck aG) im Rathaus Borkum Tel.: (04922) 303 222

Parken im Ort nur auf privaten Einstellflächen, öffentlichen Parkplätzen in der Blauen Zone, auf Straßen der Blauen Zone (teilweise) und im Ortskern nur auf mit gelben Nägeln gekennzeichneten Flächen im verkehrsberuhigten Bereich (zeitlich beschränkt) möglich. Die Stadtverwaltung informiert Sie gern über saisonale Besonderheiten. Quelle:www.borkum.de

• 1
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Die Nordseeinsel Borkum ist autofrei.

Kommentar von Wasabicliochips WasabicliochipsWasabicliochips

Stimmt nicht

Kommentar von mentecaptum mentecaptummentecaptum

Für den allgemeinen Verkehr schon.

Kommentar von Wasabicliochips WasabicliochipsWasabicliochips

Im Gegensatz zu den meisten anderen Inseln ist Borkum nicht autofrei. Es gibt im Inselort aber viele autofreie Zonen.

Quelle: geld-online.de

Kommentar von teddybaeruj teddybaerujteddybaeruj

Du liegst falsch mentecaptum. Borkum ist auch für den allgemeinen Verkehr nicht gesperrt.

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Man darf nur zu gewissen Stellen fahren. Zu den Pensionen mit Sondergenehmigungen. Danach zurück auf den Parkplatz.

Der Autoverkehr ist nur frei für Arzt, Taxe etc.

Kommentar von mentecaptum mentecaptummentecaptum

Ok, geb´ mich geschlagen..

• 0
    Antwort von Meriett Meriett

Ehmm Borkum is eine Nordseeinsel.. Auf Borkum draf man mit Auto fahrn. Nur direkt im ortskern nicht..

• 0
    Antwort von kaiherold kaiherold

Einfach einmal deinen Browser öffnen und statt www.gutefrage.net - Google.com öffnen und da die Frage eintippen !

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Sieh nur zu, dass du nicht in die falsche Richtung fährst, denn Borkum ist zwar eine Ostfriesische Insel, aber ganz sicher in der Nordsee.

Die Insel gehört mit Norderney, Föhr, Amrum und Sylt zu den wenigen Nordseeinseln, auf denen noch private Kraftfahrzeuge gefahren werden dürfen. Jedoch wird der private Autoverkehr während der Sommersaison stark reglementiert. Hierzu ist die Insel in zwei Zonen eingeteilt. Der Ortskern als rote Zone ist für den privaten Autoverkehr vollständig gesperrt. Der übrige Bereich ist als blaue Zone gekennzeichnet und darf zur Nachtzeit zwischen 21:00 und 7:00 Uhr nicht mit privaten Kraftfahrzeugen befahren werden. Quelle: Wikipedia

• 0
    Antwort von buguen buguen

Borkum liegt in der Ostsee? Das war mir neu.

Kommentar von JennaWillsWissn JennaWillsWissnJennaWillsWissn

Nordsee XD Ups.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.