Frage von Go4Run, 19

BOINC Guthaben & Punkte?

Hey Leute,

Ich unterstützte derzeit 3 Projekte bei BOINC. Bei den Projekten gibt es Guthaben und Punkte. Für was sollen die sein?

Danke für eure Hilfe:)

Antwort
von Kunzinger, 9

BOINC ist ein Rechnernetz, was die Rechenkapazität auf viele verschiedene "Projekte" aufteilt und gewisse Daten oder Datensätze verarbeitet.

Du bekommst für jede fertiggerechnete "Task" Punkte, die Dir einen gewissen Level einbringen. WIe auf Gutefrage.net, wenn du Punkte für Fragen und Antworten bekommst und dann fragant etc... wirst.

Meine Meinung: Lass es bleiben da mitzumachen, es bringt Dir nichts, außer mehr Stromkosten und eine Abnutzung deiner Hardware. da teilweise einige "Aufgaben" sehr rechenintensiv sind.
In Forschung und Entwicklung werden Milliarden von EURO investiert und wir sollen da für irgendwelche Universiäten Rechenkapazität GRATIS zur Verfügung stellen.... Sehe ich nicht ein und halte da nichts davon....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community