Macht es Sinn im Sommer wenn Karpfen evtl. an der Oberfläche stehen Boillies an der Oberfläch mit Wasserkugel oder im MIttelwasser anzubieten oder ist das Quatsch und Karpfen nehmen auch dann bei Sauerstoffärmeren Tiefen Sprich am Grund Nahrung auf. nen Rat wär schön Danke
Boillies im Ober oder Mittelwasser anbieten
Antworten (6)
-
1Antwort von
carphunter31carphunter31
den karpfen stört wenig sauerstoff eigentlich wenig also ich empfele wenn du karpfen an der oberfläche siehst vom grund aus einen knalligen pop up boilie an einer 70-80cm langen fluocarbonschnur anzubieten den sehen dei karpfen dann und beißen mal aus neugierde ambesten ist du guckst mal bei google undgibst zig rig ein
-
1Antwort von
linguinilinguini
da karpfen gerade im sommer auch mit schwimmbrot zu fangen sind, wäre es bestimmt mal einen versuch wert die boilies an der oberfläche schwimmend anzubieten.
im mittelwasser sehe ich weniger chancen.
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Karpfen bei diesen Temperaturen beißen auf Kartoffel oder Schwimmbrot.
Kommentar von
ricardo99869ricardo99869 Ist doch Knetsch!!!!
-
-
0Antwort von
ricardo99869ricardo99869
Am besten ist aber wenn du nur den Haken mit Köder nimmst, ohne jegliche weitere Montage.
-
0Antwort von
ricardo99869ricardo99869
Hallo. Den Karpfen stört es nicht, wenn etwas weniger Sauerstoff im Wasser ist. Kommt darauf an, wann du auf Karpfen fischen willst. Am Tag, wenn die Sonne scheint, dann würde ich es ruhig an der Oberfläche probieren. Am besten eine Wasserkugel und einen kleinen Haken, da dieser schlechter gesehen werden kann, je kleiner er ist. Nachts sind sie sowieso meistens wieder am Grund, um nach Futter zu suchen. MfG Ricardo
Danke hab ich schon ausprobiert mit wenig erfolg, Fische nehmen nix oben , viele Enten Kartoffel schwimmen auch nicht oben. Ist ein sehr launischer und heikler See