1

Boiler: Wasser rinnt ständig!

Frage von greyday00 greyday00

Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung nun einen neuen Boiler bekommen, inkl. neuem Ventil. Der Installateur brachte einen Boiler seiner Wahl mit, ich kenne mich damit sowieso nicht aus. Es handelt sich um die Marke Leov, ich konnte keine wirklichen INformationen darüber finden... -_- naja. die letzten Tage war es so: Der Installateur hatte das Ventil so eingestellt, dass es immer etwas tropfte, er meinte, dass sei normal am Anfang. Das Tropfen blieb aber auch nach knapp einer Woche. Dazu kam, dass der Warmwasserdruck mit der Einstellung zu gering war und fast kein warmes Wasser aus der Brause kommt. Dazu hab ich einfach das Ventil ein Stück aufgedreht und schwupps, da war der Druck. Dennoch musste man das Ventil nach dem Duschen wieder auf die ursprüngliche Position bringen, da es sonst nicht nur tropfte, sondern das Wasser beim Ventil fast in Sturzbächen rausronn. (Ich hoffe, man versteht meine Erklärung...) Heute war der Installateur nochmals da und meinte, dass whs die Dichtung des neuen Ventils "kaputt" wäre (??) und hat ein neues eingebaut. Als ich nach Hause kam sah das ganze dann so aus:

http://i43.tinypic.com/w6t8o6.jpg

In dem weißen Behälter steigt das Wasser immer noch an und sinkt dann wieder, also nehm ich an, dass es noch immer tropft, außerdem macht es ein ffff-Geräusch (ich weiß ned, wie ich es sonst beschreiben soll...sry). ICh hab das GEfühl, dass es noch immer ned korrekt funktioniert. Ich hab den Installateur ned beauftragt, das geht über den Eigentümer. Ist das jetzt richtig? Soll ich noch ein paar Tage warten? Hat jmd Erfahrung mit neuen Boilern??

vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sr710815 sr710815

Beim Vermieter anrufen. Dieser Installateur schuldet den Erfolg bei seiner Installation & muß auch Gewährleistung leisten. Undichtigkeiten sind nicht akzeptabel.

Der Vermieter muß aber den Installateur beauftragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.