Hilfe! In meiner neuen Wohnung kommt nur ein minimaler Strahl Wasser raus! Kalt funktioniert bestens, was um diese Jahreszeit aber auch nicht grade von Vorteil ist.. Ich nehme mal an der Druck ist zu niedrig eingestellt beim Boiler.. Wie kriege ich das selber hin (falls das überhaupt möglich ist)?! Bis der Handwerker kommt wirds noch 2 -3 Tage dauern... brrrrr
Boiler- Wärme richtig "einstellen"?!!
Antworten (4)
-
1Antwort von
radijasradijas
Kann verschiedene Ursachen haben. ZB. Boiler starkverkalkt, Einlaßventil schadhaft. Abstellventil gedrosselt. Wenn das Abstellventil voll auf ist, Warmwasserventil kontrollieren. (Vorher Wasser abstellen)Ist normalerweise das linke. (Rot gekennzeichnet) Griff abziehen und Ventil herausdrehen, Dichtung kontrollieren, wenn beschädigt, erneuern. Abstellventil leicht aufdrehen, Wasser (kaltes) muß herauskommen. - Am Warmwasserventil kommt kein Warmwasser heraus, sondern kaltes wird unten in den Boiler gedrückt daduch läuft warmes Wasser oben in den Ablauf. Dadurch läuft Wasser immer etwas nach welches Laien darauf schließen läßt das das Ventil undicht ist und sie das Ventil sehr fest zudrehen. Dadurch wird die Dichtung zerquetscht und versperrt die Öffnung des Kaltwassers zum Boiler. Diese Öffnung ist für einen bestimmten Kaltwasserdruck vorgesehen und sollte nicht aufgebohrt werden.
-
0Antwort von
EscortEscort
Bei einen Boiler ist der Warmwasser druck immer geringer als beim Durchlauferhitzer oder Kaltwasser.Du kannst mal versuchen die Eckventile weiter auf zu drehen.Die befinden sich über oder neben den Boiler.
-
0Antwort von
Shuki Also ich denke schon dass es vom Boiler her kommt.. warm ist es ja schon, aber eben zu wenig "Druck" drauf, riesselt nur so raus anstatt dass ein kräftiger Strahl kommt, wie wenn ich auf Kalt umdrehe:-/
-
Diese Frage teilen