2

Boiler "Vaillant" macht Probleme

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Wir haben einen Boiler im Bad. Der heizt normalerweise auf. Seit heute spinnt das Ding. Gasdruck ist da, aber das Ding heizt das Wasser nur auf 8-10 Grad Celsius. Wir wollen uns duschen, aber mit dieser Wassertemperatur: nein danke. Es ist ein "Vaillant TurboTec Classic". Hoffe, es kann uns jemand weiterhelfen. Ach ja, ab und zu zeigt das Ding F28.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von quinti quinti

da er nicht mehr in die 2.Heizstufe springt "MEMBRANE" könnte defekt sein. aber wie alt das Gerät ist schreibst du nicht!

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Schau mal hier:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=14912

• 0
    Antwort von istie istie

der Boiler sollte vielleicht mal gereinigt werden, bzw. entkalkt.

• 0
    Antwort von Aemmie Aemmie

kann sein das der verkalkt ist, hatte ich auch.

Kommentar von Blacky2006 Blacky2006Blacky2006

Wie krieg ich das raus? Das Ding hängt an der Wand.

Kommentar von Aemmie AemmieAemmie

gar nicht, da muß ein Fachmann rann, weil das Teil ziehmlich gut versteckt ist, muß alles abegebaut werden. habt Ihr Mietwohnung? Dann den Notdienst anrufen, der dafür zuständig ist, das kostet Euch nichts und muß der Mieter tragen, Hausmeister anrufen und Auftrag erteilen lasen

Ja, wir wohnen in einer Mietwohnung.

Kommentar von Aemmie AemmieAemmie

dann muß es einen Notdienst bei euch geben eine Firma die das machen darf vom Vermieter aus, die anrufen und die kommen dann sofort raus zu euch

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Hi, ist da nicht so ein Reset-Knopf dran?

Kenne das von meinen Eltern. Die haben auch manchmal eine Fehlermeldung. Dann muss ich nur auf diesen Wunderknopf drücken und er repapriert sich von allein.

Nein, nur der Ein-/Ausschalter. Haben das Ding schon ein paar Mal aus- dann wieder eingeschaltet. Aber die Temperatur bleibt bei 8-10 Grad.

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Ist da vorn auch keine Klappe zum aufmachen? Sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.