Frage von wvmko, 30

Bohrung für ein Achter-Gewinde?

Wie groß muss die Bohrung sein, wenn ich nachträglich ein Achter-Gewinde reinschneiden möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 13

Eigentlich genau 6,65mm aber die Schlosser bohren 6,8mm. Bei metrischen Gewinde.

Antwort
von PeterKremsner, 20

http://gewindeaufschneider.de/kernlochmaszen/

Antwort
von darter90, 11

6,8 mm ist aber Materialabhängig

Antwort
von Roebdc, 13

7,2 mm