1

Bohrmaschine zum Bohren und Schrauben gesucht

Frage von FlyingGeese FlyingGeese

Ich suche eine Bohrmaschine, mit der ich sowohl Dübellöcher bohren kann als auch Ikea-Möbel zusammenschrauben kann und die mich kein Vermögen kostet. Hat jemand einen Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aleida aleida

Nimm eine "normale" Bohrmaschine z. B. von Bosch, es gibt dafür Aufsätze zum Schrauben... Kosten ca. 5,-- €

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel

Am besten eine kleine handliche Netzbohrmaschine und keine mit Akkus.

http://www.amazon.de/s?emi=A3JWKAKR8XB7XF&tag=aimchade-21&node=120492031&field-price=&field-keywords=

Z.B. Bosch PSB 500 RE

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Für den Hausgebrauch hab ich mir die Black&Decker Quattro zugelegt.Schrauber/Bohrer,Stichsäge,und Delta Schleifer in einer Maschine.Gute Akkuleistung.Kam vor ein paar Monaten bei Lidl 99€,wird jetz bestimmt schon günstiger sein.

• 1
    Antwort von Paperkite Paperkite

Kommt darauf an, wo die Löcher rein müssen und wie oft Du sie insgesammt brauchst. Wenn die Löcher nicht uin Stein, sondern nur Holz oder Regips sollen, reicht ein Accu-Schrauber, Ist einfach ohne Schnur handlicher. Solltest Du in Stein rein müssen, generell eine Bohrmaschine. Wenn Du sie selten benutzt, reicht da eine kleine. Klein heisst in dem Fall: Geringe Wattzahl, so ab 400 Watt sind die sehr preisgünstig in jedem Baumarkt zu haben. Solltest Du öfters etwas machen, rentiert sich eher eine starke und ein Accuschrauber.

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

Nimm den Schrauber deiner Wahl und je einen Satz Bohrer und Schraubenbits.

• 0
    Antwort von feschentowner feschentowner

Bosch macht Gute!

• 0
    Antwort von tourero tourero

Geh in den Baumarkt, da findest Du schon was... Aber Ikea-Möbel würde ich trotzdem per Hand schrauben, gerade menn Du keine Erfahrung mit der Maschine hast, haust Du die Schrauben sonst schnell zu tief rein!

• 0
    Antwort von eliag eliag

einen Akkubohrer, der etwas besseren Klasse.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Jede Bohrmaschine, bei der die Drehzahl variiert werden kann.

Ansonsten alternativ ein leistungsstarker Akku-Schrauber.

• 0
    Antwort von abrendel abrendel

würd ich nicht nach suchen. weil ne Schlagbohrmschine ist IMMER schwerer, als ein Schrauber sein muss. Das ist nicht Fisch und ncht fleisch. Lieber zwei Geräte nehmen.

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

Das geht mit Jeder, die du von Schlagbohren, auf drehen umstellen kannst, und die Geschwindigkeit regulieren

• 0
    Antwort von NakaMichi NakaMichi

bringt bei ikea-möbeln auch nix - da fehlt eh immer was^^

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Gibt doch schon sehr gute Akku-Schrauber mit denen kannste auch bohren. Brauchst nur viel Drehmoment.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

metabo?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.