Frage von Bigbrainnerd, 10

Bohrmaschine macht laute Geräusche und dreht durch. Kaputt?

Hallo, liebe Heimwerker. Meine Bosch-Bohrmaschine hat bereits länger auf dem (kalten) Dachboden gelegen. Wenn ich etwas bohren möchte macht die Bohrmaschine laute Dröhngeräusche und dreht durch. Ich muss zugeben, dass ich mit der Maschine etwas unsanft Löcher "größergebohrt" habe, indem ich links und rechts in dem Holzloch mit dem Bohrer an den Seiten rumgeschrappert habe, um es größer zu machen. (Der Bohrer dreht auch durch, obwohl er vorher festgedreht wurde. Ist die Bohrmaschine kaputt gequält, oder ist es etwas anderes, was man reperieren kann? Danke, für eure Antworten.

Antwort
von HellmutsFrage, 8

Entweder das Getriebe ist hinüber .
Oder der Umschalter für rechts , Linkslauf ist nich richtig eingerastet .

Kommentar von Bigbrainnerd ,

Ist so ein Getriebe irreparabel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten