1

bohrer schleifen als linkshänder

Frage von iche99 iche99

Ich habe einen alten satz metallbohrer und möchte sie von hand schleifen aber ich bin linkshänder geht dass? wenn ja wie muss ichsie dann halten als linkshänder?

hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von schlaubert schlaubert

Du mußt sie genau wie ein Rechtshänder halten,die Schneide des Bohrers muß nachgeschliffen werden,das hat mit der Hand nichts zu tun.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

er soll nur schneiden,das bekommen linkshänder genauso hin,schleifen sollte man beherrschen

• 0
    Antwort von velodog velodog

Da da hier fragst gehe ich mal starkt davon aus das du noch nie einen Bohrer nachgeschliffen hast.....

Metall-Azubis brauchen normalerweise mehrere Tage und diverse Kisten voll alter Bohrer zum üben ( und jemanden der es ihnen etliche Male zeigt ), bis sie einen Bohrer so anschleifen können das er vernünftig und gleichmäßig schneidet und die Schneide eine brauchbare Standzeit hat. Man kann das alles zwar erklären, aber eigentlich geht es nicht ohne zeigen-nachmachen lassen.....

• 0
    Antwort von fraukeschroeder fraukeschroeder

Hi, es ist bei einem Linkshänder nicht anders als bei einem Rechtshänder... wenn du noch etwas Hilfe brauchst, bzw. noch nciht genau weißt, wie du das angehen musst, kannst du dich hier mal durchlesen... http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Sch%C3%A4rfenvonWerkzeugen unter 3 und 4 gibts die Infos sowohl zu holz- als auch zu stahlbohrern und schleifsteinen und so, auch mit Bildern. Hoffe, das hilft dir. Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.