Frage von crimegirl98, 154

Bohrer bei Bohrmaschiene wechseln?

Guten Morgen miteinander

Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich den Bohrer bei einer Bosch PSB 600 Re nicht aus der Maschiene.Ich kann drehen und machen was ich will es löst sich nix. Kann mir jemand eine GENAUE Anleitung schrieb wie ich den Bohrer raus bekomme?

Danke schon im vorraus!

Antwort
von klugshicer, 113

Wenn die ein Schnellspannfutter hat, dann kann es sein, dass das Futter eine Verriegelung hat - das ist dieser Ring am Futter in Richtung Bohrmaschinen-Gehäuse.

Versuch mal den Ring in Richtung Bohrmaschinengehäuse zu verschieben um das Schnellspannfutter zu entriegeln.

Es gibt aber auch Bohrmaschinen mit einem Knopf um die Welle zu arretieren - eventuell hilft ein Drücken des Knopfes.

Antwort
von nextreme, 50

Also entweder die hat ein Bohrfutter, wo man zwei Ringe gegeneinander verdrehen muss oder so eins mit Zahnkranz, wo Du einen Bohrfutterschlüssel dafür brauchst.

Immer zuvor Stecker ziehen.

Antwort
von crimegirl98, 50

Der Bohrkopf der Maschine sieht so aus.

Kommentar von Nightlover70 ,

Du musst den unteren größeren Teil gegen den schmaleren oberen Teil verdrehen.

Also in verschiedene Richtungen.

Antwort
von 716167, 78

Bei der Maschine ist m.W. ein Schnellspannfutter montiert.

Den hinteren (schmalen) Ring am Bohrfutter festhalten, den vorderen Teil des Futters dann mit der anderen Hand aufdrehen.

Kommentar von kyseli ,

"aufdrehen" ??

Antwort
von Roebdc, 93

Versuch mal wenn Vorhanden vorne das Gummi zurückzuziehen dann könnte er rauskommen.

Kommentar von kyseli ,

Hat evtl. Ein Schnellspannfutter deine "Maschiene" dann vorgehen wie Roebc beschreibt... das schwarze Teil vorne zurückschieben und etwas rütteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten