1

Bohrer

Frage von hamzaaa hamzaaa

Hat ein 4er Hartmetallbohrer einen Durchmesser von 2,5 mm? Oder brauche ich einen noch kleineren, sofern es den gibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Aleyna2011 Aleyna2011

Der 4er Hartmetallbohrer hat einen Durchmesser von 4 mm. Dewegen ist es ja ein 4er :)

Kommentar von hamzaaa hamzaaahamzaaa

Und gibt es einen mit 2,5 mm?! einen 2,5er Bohrer?!

• 0
    Antwort von Seefuchs Seefuchs

Klar gibt es Borher mit 2,5mm Durchmesser. Gänig sind eig alle größen von 1 bis 20mm in 0,1mm Schritten wobei du dir alle weitern Größen kaufen kannst. Und wenn du Steinborher meinst dann kann es auchaus sein das der Wendelungsdurchmesser kleiner als die Bohrergröße ist.

• 0
    Antwort von hamzaaa hamzaaa

Gibt es einen 2,5er Bohrer?!

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Üblicherweise werden die nach dem erzeugten Lochdurchmesser benannt. Daher sollte ein 4er Löcher mit 4mm bohren. Der kleinste, mit dem ich je gearbeitet habe, hatte 0,3 mm Durchmesser.

Kommentar von hamzaaa hamzaaahamzaaa

Gibt es überhaupt einen Bohrer mit 2,5 mm?! Ich wusste nicht nach was die bezeichnet werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.