Hallo. Bei mir wurde gestern ein Zahn gebohrt wegen einem Loch mit 14. Ist das unnormal schon mit 14 oder ist das OK? Habt ihr Erfahrungen mit bohren und wisst ihr wann ihr das erste mal zum Zahnarzt wegen Bohren musstet?
Bohren - schon mit 14?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mit | 6 |
| Mit 14 ist es unnormal, mein erstes mal war mit | 3 |
| Ich musste noch nie zum Bohren | 4 |
Antworten (17)
-
1Antwort von
NostolvaeElloth gibt kinder die schon viel früher unter den bohrer müssen, sei froh das du schon 14 bist.
-
0Antwort von
lalalauralalalaura
Abgestimmt für: Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mitalso ich war 3 oder 4... ich habe antibotika bekommen und dadurch war mein zahnschmelz ziemlich anfällig. mitlerweile bin ich 15 und habe ganz gute zähne. mit 14 ist das schon ganz gut durchgehalten!
-
-
0Antwort von
waaftaschnwaaftaschn
Abgestimmt für: Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mitManche Kinder liegen mit 3 in Vollnarkose weil so viele Zähne durch den Gebrauch der Nuckelflasche regelrecht verfault sind. Diese werden im Dutzend repariert oder gar gezogen. Ich selbst war 15.
-
0Antwort von
niawegerniaweger
Ob das »normal« ist oder nicht, ist hierbei nicht wichtig.
.
Es kann sein, dass du bisher mit deiner Zahnpflege ein wenig nachlässig warst, es ist aber auch möglich, dass deine Zähne genetisch bedingt nicht so widerstandsfähig sind oder dass deine Ernährung bisher nicht optimal war. Auf jeden Fall solltest du deine Bemühungen um gesunde Zähne verstärken, wenn du dich nicht viel zu früh von deinen eigenen Zähnen verabschieden willst. Vielleicht kannst du auch mit Fluor-Tabletten (z. B. ZymaFluor) deine Zähne stärken - diese Tabletten kosten nicht viel Geld, müssen aber auf jeden Fall regelmäßig eingenommen werden - und nicht nur ein paar Wochen lang. Frag am besten deinen Zahnarzt oder deinen Apotheker, was du tun kannst... -
-
0Antwort von
HanneFan96HanneFan96
Abgestimmt für: Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mitich war glaub ich auch mal früher als 14 ich bin jetzt fast 16 und musste schon 3 oder 4 mal.
-
0Antwort von
Shelly1Shelly1
Auch mit 14 kann man schon Löchewr in den Zähnen haben. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Da hilft nur putzen ,putzen ,putzen ! Versuche es mal mit Elmex<Gelee ,gibt es nur in der Apotheke, ist aber sehr gut. Härtet den Zahnschmelz.
-
0Antwort von
HOLLYWOOD2010HOLLYWOOD2010
Abgestimmt für: Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mit10..... klaar is des OK.
-
0Antwort von
AristellaAristella
Abgestimmt für: Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mitIst okay. Meine erste Plombe hatte ich mit 11 :/ (dääääämliches Kiefer und viel zu enge Zahnstellung...)
-
0Antwort von
KarileinchenKarileinchen
Abgestimmt für: Mit 14 geht es noch/ist ok, mein erstes mal war mitvielen kleinen kindern werde sogar in den zähnen gebohrt weil sie nicht zähne geputzt haben ^.^ ist also ganz normal :D
-
0Antwort von
nwidmbnwidmb
Abgestimmt für: Mit 14 ist es unnormal, mein erstes mal war mitjeder ist selber für seine zähne verantwortlich, da spielt das alter keine rolle, entweder du hast löcher oder du hast keine.. uups wollte eigentlich nicht auf grün klicken sorry :)
-
0Antwort von
Paladin10 Abgestimmt für: Mit 14 ist es unnormal, mein erstes mal war mit -
0Antwort von
kosovookosovoo
Abgestimmt für: Ich musste noch nie zum Bohrenmein bruder musste zum bohren mit 9
-
0Antwort von
Benni1995 Abgestimmt für: Ich musste noch nie zum Bohren
ähhh...??
^^...wie ÄHH - wenn man ein Loch im Zahn hat, dann ist es ok, wenn das repariert wird - das Alter ist da doch relativ wurschd
Shinigami will wissen, ob ein Loch im Zahn mit vierzehn Jahren ungewöhnlich ist oder nicht - streng doch deine Hirse mal ein bisschen an!
Wahnsinn^^