1

bohren ohne spritze, tut das weh?

Frage von Murmelinchen Murmelinchen

ich muss nachher zum zahnarzt und es muss gebohrt werden. das letzte mal hatte ich ein spritze, aber ich hasse spritzen. schmerzt es ohne spritze denn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Izie87 Izie87

Je nach dem was gemacht wird. Generell kann man es aushalten, wenn nicht gerade eine Wurzelbehandlung gemacht wird. Den kleinen Pieks der Spritze würde ich dir aber trotzdem empfehlen, da, wenn die Bohrung mit Luftdruck gesäubert wird, und die Luft den Zahnnerv trifft, es äußerst unangenehm werden kann. Ich Spreche da aus eigener Erfahrung.

Trotzdem verzichte ich auf die Spritze, wenn ich es kann. Frage am besten den zahnarzt, er weiß ja schließlich am besten, was er macht!:)

• 0
    Antwort von Quasselstrippe9 Quasselstrippe9

Das hängt davon ab, wie tief das Loch ist. Meist kann der Zahnarzt das vorher abschätzen, wenn du ihm danach fragst. Auch könnt ihr vereinbaren, dass er aufhört, sobald es weh tut und du dann immer noch eine Spritze bekommst. Im Extremfall ist es dann ein superfieses Ziehen als würdest du etwas supersuperkaltes Essen.

Wie schlimm eine Spritze ist, hängt vom Geschick des Zahnarztes beim Setzen der Spritze ab (kann nur leicht Pieksen oder richtig unangenehm sein, ist aber auszuhalten) und vom Ort, der betäubt werden muss. Grundsätzlich finde ich Spritzen, die die Backenzähne unten betäuben, am unangenehmsten, die anderen sind gut auszuhalten.

• 0
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Die Spritze tut doch nur am Anfang kurz weh, dafür ist das bohren dann erträglicher. Ich kann Angst vor Spritzen verstehen, aber glaube mir: ohne Spritze tut die GANZE Prozedur umso heftiger weh. Vor allem wenns an den Nerv geht.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

ohne spritze ist en bischen unangenehmer als mit spritze. kommt auf dein schmerzinpfinden an.

• 0
    Antwort von LarsVegas LarsVegas

Also zimperlich darfst du nicht sein.

Der Zahnarzt fängt aber auch gerne erstmal ohne Spritze an und wenn's dir zu heftig wird, hebst du einfach die Hand und kriegst sie erst dann.

• 0
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Es tut ein wenig weh, es sit ein drückender und ziehender Schmerz. Es ist aber auszuhalten, gut meine Mutter ist Zahnärztin mir wurde das in die Wiege gelegt. Aber ich sage es geht auch ohne Spritze sehr gut, zumal der Schmerz nicht anhaltend ist. Ergo: Es tut weh, aber ist auszuhalten. Wenn du Angst vorm Doc hats dann nimm doch lieber die Spritze ;)

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Kommt drauf an. Wenn es nur oberflächlich ist, eigentlich nicht. Wenn aber der Nerv getroffen werden könnte, kann es sauweh tun. Frag am besten den Zahnarzt, was er meint.

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

Nur auf die Wurzel schmerzt es

• 0
    Antwort von DarthVader007 DarthVader007

Was glaubst du für was die Spritze gut war?!xDXD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.