Bevor ihr fragt, Froschlaibchen sind bei uns Rosenkohl mit gespickten Speckflatten.
Ich möchte nur wissen, welche Gewürze gut wären, damit die Bohnen nicht so blähen.
Danke.
Bevor ihr fragt, Froschlaibchen sind bei uns Rosenkohl mit gespickten Speckflatten.
Ich möchte nur wissen, welche Gewürze gut wären, damit die Bohnen nicht so blähen.
Danke.
Wenns ums Blähen geht ist immer Fenchel gut. Könnte vielleicht auch geschmacklich passen. Darf ich aber mal fragen, welche Bohnen Du nimmst? Denn grüne kann ich mir zu Rosenkohl nicht so vorstellen. Ist also reine Neugier, klingt nämlich interessant mit dem Speck... also danke schonmal.
Kümmel ,Fenschel passt beides nicht zum Rosenkohl.Kreuzkümmel(Cumin)würde gehen und für den Geschmack Muskat.
LG Sikas
Jawohl, Kaiser Natron ist DIE Lösung! Du kannst davon einen Teelöffel voll ins Kochwasser in dem Du die Bohnen kochst geben, aber auch zu dem Rosenkohl! Nutzen: Die grüne Farbe bleibt erhalten, die Kochzeit wird kürzer, somit bleiben mehr Vitamine erhalten und die Blähungen treten erst gar nicht auf! Sind sozusagen wie weggeblasen...! ;0)))Kaiser Natron ist ein altes und sehr vielseitiges Hausmittel, Du kannst es in jedem normalen Supermarkt kaufen. Viel Erfolg!
Hallo, man kann ins Kochwasser etwas Natron geben. Ist auch gut für die Farberhaltung. Wenn man Problem mit Blähungen hat, ist es vielleicht auch sinnvoll die Zwiebel etwas vorzugaren. Frisches Bohnenkraut und Thymian sind hervorragende Kräuter für den Salat. Wer mag, kann auch etwas Petersilie hinzugeben. Guten Appetit.
Hallo ... hahaha die Gewürze für die Bohnen passen aber oft nicht geschmacklich nicht -
ich mag z.B. kein Bohnenkraut ... und Fenchel in die Bohnen ... ist auch nicht gerade das
Wahre ... Kümmel und Bohnen wau ..
- zu Bohnen passen nach ´meiner Meinung
Zwiebeln - Petersilie - ( Kerbel nur wer Kerbel mag ) vielleicht auch etwas Schnittlauch
Piment - Pfeffer - Salz - dann kommt es noch darauf an ob warm oder kalt ...
- ich nehme an, das du frische Bohnen gekauft hast, die sogenannten Kapbohnen ..
- ich habe Bohnen noch nie mit Rosenkohlblättern gegessen - dass müsste ich erst ausprobieren mit den unterschiedlich
>> Kräutern <<
Am besten Chilli, da trompeteste die halbe Nacht Winde durchs Schlafzimmer als gäbs kein Morgen mehr.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Steht doch oben in der Frage.
sorry habe ich nicht gelesen, da schliese ich mich an Bohnenkraut