Frage von Kazanan, 47

Bohnenpflanze nach draußen?

Ist es okey bei der "Kälte" draußen eine Bohnenpflanze die schon einen knappen Meter hoch ist zu halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 39

Ideal ist es noch nicht, aber solange es nicht friert, ist das nicht das große Problem, nur wenn es nochmal friert, und das kann bist Mitte Mai immer passieren, dann ist sie kaputt

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Erst nach den Eisheiligen wenn die Gefahr von Bodenfrost nicht mehr da ist

Antwort
von Mamakiste, 23

Du kannst die Bohne schon pflanzen, ich würde aber zum Schutz vor eventuellem Frost und damit es der Bohne besser geht ein Wachstumsvlies über die Bohne decken. Das bekommt man in Garten-Centern. Diese Vlies hält auch Frost ab. Die Temperatur unter dem Vlies ist ca. 5 Grad wärmer als außerhalb.

LG

Antwort
von Fairy21, 22

Nachdem was ich nachgeschaut habe,  ist es besser bis nach den "Eisheiligen"zu warten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten