1

Bohneneintopf Rezept

Frage von romantatta romantatta

Hallo an alle,

ich habe im Netz ein super Rezept für Bohneneintopf gefunden. Und da ich schon lange wieder Hunger drauf hatte, wollte ich heute loskochen. ABER: im Rezept stand als Inhaltsangabe 500 g Bohnen. Nun meine Frage: kann ich da auch TK-Bohnen nehmen? Und wenn ja, dann lieber Prinzess- oder Brechbohnen? Sie werden insgesamt 15 minuten in Brühe gekocht.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

für einen eintopf besser die brechbohnen nehmen, da sie dann mehr "biss" behalten...

und tk- bohnen kein problem - die sehen sogar appetittlicher aus...

prinzes-bohnen sind ganz zarte bohnen, die schnell verkochen - weich / matschig werden können... lg

• 3
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Bohnen gibt es viele: grüne Bohnen oder Kidneybohnen?

Wenn es grüne Bohnen sind, dann musst du schon Brech- oder Schnittbohnen nehmen.

Prinzessbohnen sind ausserdem recht teuer

Kommentar von Denta DentaDenta

Wenn ich zum Essen komme, wird nicht gespart!

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

für grünen Bohneneintopf nehm ich immer Schnittbohnen - ich spar nicht, komm nur rüber! den kann ich echt gut, den Bohneneintopf! ;-))

• 1
    Antwort von sikas sikas

Sowohl als auch ist max eine Kostenfrage!

LG Sikas

• 1
    Antwort von Denta Denta

Klar kannst Du TK-Bohnen nehmen. Ich nehme immer Prinzess-Bohnen, finde die sind zarter und schmackhafter, aber das sieht jeder anders., Wenn die Suppe fertig ist, bitte Bescheid geben, komme dann rum.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

ich komme auch mit :-)

• 0
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Aus der Garzeit lässt sich rückschließen, dass keine getrockneten Bohnen gemeint sind, sondern sehr wahrscheinlich grüne Bohnen (es kommt auch noch Dosenware in Frage, aber das sieht man dann eigentlich am Rezept - die werden auch eigentlich nicht in Brühe gegart). Wenn grüne Bohnen gemeint sind, dann ist es egal ob Prinzessbohne oder (schräg geschnitten) Brechbohne. (Theoretisch gibt es auch noch andere, auch frische Bohnensorten, die werden aber eigentlich nicht für den Eintopf genutzt.) Und natürlich kannst du die auch tiefgekühlt nehmen. Bei Bohnen ist auch nicht erforderlich, sie vorher aufzutauen, weil die ratzfatz aufgetaut sind, wenn man sie in heiße Brühe wirft.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kannst alles nehmen... eintopf ist kreativität

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Wenn Bohnen genannt sind, dann sind es getrocknete Bohnen und keine Brech oder sonstwas Bohnen.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

es gibt vielerlei sorten von bohnen und bohnenzubereitungen...

nicht nur getrocknete...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

vor allem die Winde brennen in den Augen und verändern die Umluft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.