hallo,die ganze fam. essen schon immer gern sauere bohnen habe sie immer fertig eingelegt gekauft.nun möchte ich ie selber einlegen. aber wie muss ich die bohnen zuerst vorkochen, und wie ist das mit dem einsalzen? kann ich von jemand einenguten rat kriegen ich habe mir schon extra den geeigneten topf dazu gekauft gibt es dafür ein geeignetes rezept ich danke im voraus liebe grüsse gutta
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wichtig und notwendig: Steintopf Die Bohnen putzen, abfaedeln und schnippeln. Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen, die Bohnen ca. 3 Minuten darin blanchieren, abseihen und erkalten lassen. Nun die erkalteten Bohnen abwechselnd mit dem Salz in einen Steintopf schichten und feststampfen, bis Fluessigkeit darueber steht. Ein sauberes Leinentuch darauf legen und mit einem Brettchen und Stein beschweren. Tuch oefters auswaschen und Brett und Stein reinigen.
HALLO HABE DIE BOHNEN IM TOPF UND JETZT WIE LANGE MÜSSEN DIE JETZT GÄHREN BEVOR MAN SIE GENIESEN KANN? WER GIBT MIR ANTWORT? GRUSS GUTTA
ich weiss immer noch nicht wie lange die bohnen im tontopf gähren mussen bevor man sie essen kann kann ich eine antwort von euch kriegen liebe grüsse gutta
ok; danke für dein rezept ,habe sie schon im topf, so wie lange müssen sie jetzt im topf gären ?ich freue mich schon auf meine bohnen mit eisbein.vielen vielen dank. gutta