1

Bohnen im schnellkochtopf

Frage von lenjo lenjo

Hab die Bohnen in den Schnellkochtopf gepackt, vorher nicht eingeweicht. Jetzt hat er "gepfiffen" und ich hab das Gas ausgedreht. Soll ich jetzt auch den Deckel aufmachen? Oder soll ich ihn zu lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von MamaMuma MamaMuma

Du lässt den Deckel zu bis Du siehst, dass der Dampfanzeiger unten ist. Es wäre gefährlich, Du würdest jetzt mit Gewalt den Topf öffnen wollen. Bei manchen Töpfen geht gar nicht. Musst auf alle Fälle warten - etwa 5-8Min. Koche selbst viel im Schnellkochtopf.

Kommentar von skeptiker007 skeptiker007skeptiker007

Man kann die Wartezeit verkürzen, indem man dn geschlossenen Topf unter kaltem Wasser abkühlen lässt.

Kommentar von lenjo lenjo

danke, hast mich gerettet!

• 1
    Antwort von aribaole aribaole

zumindest 3x pfeiffen lassen,da die bohnen nicht eingeweicht waren. danach nach gebrauchsanweisung den schnellkochtopf öffnen. besser noch endlüften. bohnen probieren,und notfalls noch etwas nachkochen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.