Hallo ich hab mich im Netz kundig gemacht wie man Bohnen einweckt. hab aber immer nur gelesen das ich die Bohnen nach dem Blancieren ins Salzwasser legen muß und mind. 2 Stunden bei 100Grad kochen muß. Meine Frage: Wie muß ich denn das Salzwasser mischen? Denn das ist nirgends zu erlesen. Vielen Dank schon mal vorab.
Antworten (4)
-
1Antwort von
turaloturalo
Blanchieren ist kurzes Aufkochen in Salzwasser. Einfach zwei Teelöffel Salz für einen mittelgrißen Topf. Das genügt.
-
0Antwort von
mitochondrium80mitochondrium80
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nach dem Blanchieren das Salz-Wasser Gemisch.Das was man denn zum einwecken nimmt. Oder is das auch nicht so wichtig? Nicht das ich nachher einen heiden Durst bekomme durch zuviel Salzzufuhr grins.
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
nun, bei Gurken macht man das nach Geschmack, wenn ich mich richtig erinnere 3-5 El pro Glas. Die Haltbarkeit wird ja durch den Unterdruck beim Abkühlen gewährleistet, allerdings kann man nicht alles "frisch" konservieren da es sonst nicht mehr schmecken würde.
-
-
0Antwort von
sikassikas
Ganz normal salzen die Haltbarkeit kommt durch das Kochen und hat mit dem Salz nichts zu tun.
LG Sikas
3-5 Eßl Salz pro Glas????Heftig!
hab ich mir auch im Nachhinein gedacht aber das sind ja auch Gewürzgurken gewesen
uiuiui