Warum gehen mir immer die Bohnengläser nach dem Einkochen auf. Habe sie im elektrischen Einkocher erst 2Std eingekocht. Aufgegangen. Das 2 Mal habe ich 2,5 Std gekocht, wieder auf. Was mache ich falsch?. Habe die Gläser auch imer sauber gehabt und frisch aufgewaschen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
hast du gläsere mit ringen , dann könnten ews die falschen ringe auf en gläsern sein, bohnen vorher kurz blanchiern, nimm twist off gläser

Sind die Gläser und die Ringe richtig gut sauber (ausgekocht und keine Spülmittel-Reste!)? Hygienemängel sind die häufigste Ursache für sowas!
ich hab mal irgendwo gelesen dass es damit zusammenhängen kann, dass die bohnen während des wachstums zuviel stickstoff bekommen haben. ärgerlich sowas!
Abgesehen von der Hygiene, sind die Gläser ohne Schaden und die Gummiringe nicht auch ein kleines bischen porös? Klammern bis zum Erkalten draufgelassen? Waren die Bohnen in der Qualität einwandfrei? Salzlösung 10g Salz auf 1 Liter Wasser? Gemüse war vollständig bedeckt? Hygiene wie von Kolibri beschrieben eingehalten? Sterilisationszeit im Einkochtopf 100 Grad/60 Min.. Die Einkochzeit fängt erst an wenn die Temperatur auch im Glas erreicht ist (Luftblasen steigen hoch). Mehr fällt mir auch nicht ein^^.

Wenn du die Bohnen in die Gläser getan hast und sie gut verschlossen hast, stell sie doch mal für eine Zeit lang umgedreht auf den Deckel. Hat meine Oma immer gemacht.Lg Rita
danke ich versuchs mal mit den Gläsern
richtig fest zu drehen, dann klappts