Frage von Sennasenna123, 72

Bohemia?

Auf meinem T-Shirt steht live in Bohemia. Aber was heisst das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pfiati, 22

Es ist schwierig. "live" hier koennte "Live" heissen, wie bei einer Live-Sendung. In dem Fall, evtl.: Live aus Boehmen

Es koennte vielleicht ein Wortspiel sein. Es gibt das Wort "Bohemian/bohemian", das ungefähr "unkonventiell" oder "künsterlisch" bedeutet. In dem Fall, evtl.: (eine Befehlsform) Lebe unkonventiell/künstlerisch

Das ist von mir aber etwas "weit(er)" hergeholt. ;-)

Kommentar von adabei ,

Ich würde eher auf die zweite Bedeutung tippen. Die Anspielung geht wahrscheinlich in Richtung "Queen":

https://www.youtube.com/watch?v=N0dbGGvsjf8  

Antwort
von henzy71, 12

Queen: Live in Bohemia ;-)

Antwort
von 716167, 50

Bohemia: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmen