1

BOGY im Fernsehen - die Zweite

Frage von cedicedi cedicedi

Guten Abend GF-Community, ich habe eine Frage. Ich würde gerne mein BOGY im Fernsehen machen, bei einem großen, bekannten Sender. Nun wollte ich fragen, ob jmd. dabei Erfahrungen hat sammel können, wie eng oder durchlässig das Auswahlverfahren bei Schülern ist, vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gemacht? Das BOGY ist im Übrigen frühestens ab den Sommerferien, ab da wird mir der Zeitrahmen (2 Wochen) freigestellt (wann das BOGY anfängt) - ich schicke meine Bewerbung nämlich Donnerstag los.. nicht zu spät, oder?

Und Kontakt hab ich via e-Mail nat. schon aufgenommen.

Grüße, danke&frohes neues nochmal. Hoffentlich weiß jetzt jemand die Antwort..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von comedyla comedyla

Hi, eine Schulfreundin hat das beim SWR gemacht und mehr als ein nettes Vorgespräch war nicht notwendig. Dort war es so, dass sie gerne Schüler genommen haben und das Auswahlverfahren schien nicht schwierig zu sein. Dem Schüler wird beim BOGY ja eh nichts bezahlt. wenn man einen netten Mitarbeiter hat, der einem viel erklärt, kann man einiges lernen. Sie hatte einen durchaus netten, jungen Mann als Betreuer, der ihr alles gezeigt hat und jede Fragen beantwortet hat und sie durfte auch mehr als nur Kaffee holen ;-) also man kann wirklich gute Erfahrung machen.

aber du schreibst ja jetzt nicht direkt für welchen Sender (deswegen kann man dir auch keine eigenen Erfahrungen sagen, weil man nicht weiß WO du jetzt direkt machen willst...) aber da du schon Kontakt hast, wird das bestimmt passen. Für große Auswahlverfahren haben die meisten für 2 Wochen BOGY weder Zeit noch Nerven, also denke ich, dass wenn du nett und so rüberkommst, dass sie dir dann auch was anbieten.

Die Bewebung jetzt für den Sommer zu schicken, passt. Kann sogar schon zu früh sein, aber das werden sie dir dann mitteilen. Lieber zu früh als zu spät.

wünsche viel Spaß :-)

Kommentar von cedicedi cedicedicedicedi

Hey, danke für deinen Beitrag, aber gilt das mit dem Auswahlverfahren auch bei großen Sendern wie dem ZDF?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.