1

BOGY Bewerbung (ZDF) - etwa schon zu spät?

Frage von cedicedi cedicedi

Guten Abend, wie manche bzw. viele von euch gelesen/mitbekommen haben, will ich mich beim ZDF bewerben. Soweit so gut. Doch im Internet las ich in beispielsweise Erfahrungsberichten, dass 1 Jahr vor dem BOGY (berufsorientiertes, gymnasiales Schülerpraktikum) beim ZDF schon zu spät sei - zumindest im IT-Bereich und im Bereich der Maskenbildnerin. Und da die Plätze ja nach Vakanz vergeben werden, macht mir das schon bisschen Sorgen, meine Bewerbung ~6 Monate davor "erst" abzuschicken. Aber ich bewerbe mich ja nicht (!) in den oben genannten Bereichen, sondern im Bereich des Fernsehmoderators. Ich hoffe dass ich paar Erfahrungen und / oder Meinungen einfangen kann - sonst balanciere ich auf schmalem Grad.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

also ich kenne dich nicht, aber der schmale grat könnte breiter weden.

wenn du moderator werden möchtest, dann bewirb dich beim dieter.

• 0
    Antwort von Jakob1 Jakob1

Eine Bewerbung egal für was kannst du eigentlich nie zu früh abgeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.