1

Bogy - Praktikum im Krankenhaus. Wohin bewerbung schicken?

Frage von Lilithx3 Lilithx3

Hallo.

Ich würde gerne ein Bogy-Praktikum (Beruf- und Studienorientierungsprakikum) im Krankenhaus machen. Nun weiß ich aber nicht genau, wo ich die Bewerbung hinschicken soll - an den Leiter des Krankenhauses? Denn nur dessen e-mail Adresse hab ich im Internet gefunden. Oder würdet ihr eher vorbeigehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von meandmyself13 meandmyself13

Hallo Lilithx3 , zunächst würde ich mich erstmal erkunden (Telefon,vorbeigehen),ob die Praktikanten nehmen ; ich weiß,das einige Praktikanten nur mit einem Mindesalter nehmen. Wenn du das so machst,kannst du dich dort auch erkundigen,ob die eine Bewerbung brauchen & wenn ja,wo die hingeschickt /gebracht werden soll. Wenn du diesen Weg nicht gehst oder schon weißt,ob die Praktikanten nehmen, so würde ich an die Pflegedienstleitung schreiben & wenn das trotzdem nicht die richtige Anlaufstelle ist (was ich aus Erfahrung nicht glaube) , wird das im Haus eh intern weitergegeben ;-)

Also : Krankenhaus xy

Pflegediensleitung

( z.Hd. Hr. /Fr. bla) ( würde ich nur schreiben,wenn du einen konkreten Ansprechpartner hast)

Musterstraße 3-5

92948 Musterhausen

Natürlich kannst du versuchen,einen Mail an die Klinikleitung zu schreiben,wobei ich glaube,dass das ganze weitergeleitet wird. ( Habe auch eine E-Mail an die falsche Person im KH geschickt,wurde dann aber zu einer 'Praktikanten-Betreuerin " des Krankenhauses weitergeleitet.

Also eigentlich ist es bedeutungslos,wie du es machst, ankommen wird es meistens eh ;-)

LG & viel Erfolg

PS: Habe selbst schon ein freiwilliges Praktikum vor 'kurzer' Zeit absolviert.

Kommentar von Lilithx3 Lilithx3

danke für deine ausführliche Antwort! :)

Kommentar von meandmyself13 meandmyself13meandmyself13

Gerne ;)

• 1
    Antwort von DoktorNoth DoktorNoth

Schreib an die Pflegedienstleitung. Wenn es keine email-Adresse gibt musst du wohl die Post nehmen ;) Dann einfach:

Name des Krankenhauses -Pflegedienstleitung - Adresse PLZ Stadt

Im Anschreiben nach Möglichkeit den Namen des Pflegedirektors/In, findet sich sicher im Internet.

Viel Erfolg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.