Frage von Sinnbild,

Bogenschießverein in Berlin / Brandenburg

Kann mir jemand einen guten (nicht teuren) Bogenschießverein in Berlin / Brandenburg nennen? (Es sollte allerdings traditionelles Bogenschießen erlaubt sein!)

Mir würde aber auch schon ein Übungsgelände ohne Lehrer helfen. Will einfach wieder ein bisschen meinem Hobby nachgehen...

Hilfreichste Antwort von freefree,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.berlin-bogenschiessen.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Hier findest du alles zum Tehma Bogenschiessen. MfG Ralf

Kommentar von Sinnbild,

Danke! Hat mir sehr viel geholfen!

Kommentar von freefree,

Bitte bitte - gern geschehen! MfG Ralf

Antwort von paulmax,

Ich kann Deine Frage nicht beantworten. Aber was ist "traditionelles Bogenschießen"? Das klingt ja Lebensgefährlich!

Kommentar von Sinnbild,

:-) Das ist aber nicht lebensgefährlich... 'Traditionelles Bogenschießen' bedeutet einfach dass man 'traditionelle' Bögen zum Schießen benutz. (Die sehen so aus wie in mittelalterlichen Filmen). Es gibt auch noch 'moderne Bögen', die haben modernste Technik dabei. (Beispiel: Olympia). An denen ist eine Art Flaschenzug und Zielvisier und so Zeug. Aber im Prinzip machen alle das gleiche, egal mit welchen Bögen: Einfach auf Zielscheiben oder Styropor-gegenstände schießen. :-)

Kommentar von paulmax,

Danke

Antwort von Lissa,

Google hat einige gefunden: http://kuerzer.de/7qWKE5UVV

Kommentar von Sinnbild,

?? Was hat das mit Bogenschießen zu tun?! Sorry... aber ich finde da nichts...

Kommentar von Lissa,

Kuerzer.de hat Probleme mit Umlauten oder ß in den Überschriften, sorry. Gib mal Bogenschießen Verein Berlin Brandenburg bei http://www.google.de ein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community