Frage von HamsterKnabbi, 22

Bogenschießstand in München?

Hi,
Ich hab vor einigen Jahren mal im Verein Bogen geschossen. Jetzt hab ich mal wieder Lust bekommen, den Bogen auszupacken, will aber nicht gleich wieder in nem Verein anfangen. Kennt jemand Schießstände in München, die einen einfach hin und wieder schießen lassen, ohne dass man sich anmelden muss? Gibt's sowas überhaupt?
LG und Danke!

Antwort
von Bogenfreund, 5

Hallo HamsterKnabbi,

hier habe ich ein paar Adressen, wo Kurse angeboten werden. Vermutlich ist es das, was du suchst?

http://www.einfach-bogenschiessen.de/html/kurse.htm

http://www.hochseilcamp.de/programme/bogenschiessen.php

http://www.elite-bogen.com/Kontakt

Tja, wenn du wirklich nur sehr sporadisch mal wieder schießen willst, dann wäre das eine Möglichkeit, allerdings kosten diese Kurse ja nun auch gutes Geld. Wenn du da aber 3-4x im Jahr schießt, wird sich schon ein Verein rechnen, und da kannst du dann immer hin. Und wenn du in einem Verein auch selten erscheinst, mehr als 4x im Jahr wird das wohl sicher sein, oder? Vor allem ist auch eine Trainingsmöglichkein im Winter in der Halle nicht zu verachten, in einem Verein ist das oft der Fall.

Antwort
von Turbomann, 17

Du hast noch nicht im Internet danach gesucht

Bogenschießstand in München

Dort findest du Adressen, auch von Vereinen und da kannst du mal anrufen und dich erkundigen.

Kommentar von HamsterKnabbi ,

Hab gesucht, aber alle Seiten die ich gefunden habe, fand ich unübersichtlich.
Mag sein, dass man mit etwas mehr Geduld mehr rausgefunden hätte, aber wenn jemand mir gleich ne gute Adresse hier sagen kann, dann ist das wesentlich einfacher.

Kommentar von Turbomann ,

Oooch HamsterKnabbi

Verrate mir mal bitte, was daran unübersichtlich ist?

Willkommen beim TFBS München e.V.

PSV-München - Bogensport

.

Bogenschiessen Vereine Übersicht

Bogenschießen - Kurse - Events - München

SV Gartenstadt Trudering

Einführungskurs

Bogenschießen

i

JAPANISCHES BOGENSCHIEßEN in München: Isar-Dojo e.V. ...

Bogenschiessen München

und noch mehr und überall  gibt es eine www.Seite und Telefonnummer

Kommentar von lailamausi ,

Ich denke, es geht darum, dass er nicht alle einzeln abklappern will, eben WEIL es so viele gibt. Und bei den meisten muss man sicherlich Mitglied sein.

Kommentar von Turbomann ,

@ lailamausi

Habe ich schon geschnallt (grins)

dass er nicht alle einzeln abklappern will, eben WEIL es so viele gibt.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wo wäre das Problem?

Stelle dir mal vor, man hätte heute nur noch "Gelbe Seiten" - Buch und müsste länger suchen.

Jetzt gehe ich aber, bevor man mich haut.

Kommentar von HamsterKnabbi ,

Hey, wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Ich sag ja normalerweise auch das gleiche, wenn ein Problem durch Internetrecherche leicht zu lösen ist. :P Vielleicht lag es ja auch an meiner Suchmaschiene (DuckDuckGo), ich versuch nämlich dem Datenfresser Google ein bisschen aus dem Weg zu gehen. Aber egal, danke dir trotzdem.
LG

Antwort
von lailamausi, 12

Suchst Du nur Schießstände für FITA oder wären auch Parcoure interessant?

Kommentar von HamsterKnabbi ,

Theoretisch ist beides interessant, wobei ich erst mal wieder reinkommen müsste, also erstmal schon klassisch FITA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community