Frage von GwynethMurphy13, 31

Bogenschießen wo?

Liebe Community, Ich wohne in Wien und suche einen Verein zum Bogenschießen bzw. einfach eine Möglichkeit um mein Geschick zu testen, könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen? LG Gwyneth

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bogenfreund, 14

Hallo GwynethMurphy,

wieso findest du nichts? Unter "Bogensport Wien" gab es diese Ergebnisse:

http://www.naturaktiv.at/bogensport/

http://www.bogensport-schoenbrunn.at/

http://www.bcunionwien.com/

http://www.bogen.at/

Wien scheint mit überdurchschnittlich vielen Angeboten gesegnet zu sein, das ist längst nicht überall so. Auf jeden Fall ist deine geplante Richtung (in einem Verein zu lernen) genau richtig, der erste richtige Schritt, den ein Anfänger machen kann.

Vereinbare möglichst 2-3 Probetrainings (bei einem Verein), so kannst du Abläufe und künftige Vereinskameraden etwas besser kennen lernen. Kaufe im voraus auf keinen Fall irgendwelche Ausrüstung, für Probetrainings wird dir alles gestellt.

Viel Spass beim Bogenschießen.

Kommentar von Bogenfreund ,

Hi GwynethMurphy,

vielen Dank für den Stern ;-)

Antwort
von Jinnah, 11

Als Ergänzung: Auch wenn ich nicht aus Österreich bin greife ich gern auf die Informationen auf http://www.oebsv.com/ zurück. Eine sehr informative und immer aktuelle Seite. Zugegeben vielleicht eher für erfahrenere Bogenschützen.

Kommentar von Bogenfreund ,

Ja, weniger für Anfänger. Obwohl dort für Nichtösterreicher bis auf das WA-Regelwerk, und für Schützen der höheren Liga der Link zur NADA, eigentlich nicht viel passt.

Infos über Turniere, Jugendarbeit, Trainerausbildung, Turnierergebnisse, Verbandsstruktur -organisation, alles dreht sich um den Österreichischen Verband. Wo ist da der Nutzen für deutsche Bogensportler? Da ist die Seite des DSB sicher besser. Oder wo liegt für dich der Vorteil?

Kommentar von Jinnah ,

Du hast es ja schon gesagt. Ich hole mir Infos über die WA, also Regelwerke, Bylaws und sonstige Informationen, gern auf den österreichischen Seiten. Ich könnte gleich direkt zu den WA-Seiten gehen, aber vermutlich ist es nur Gewohnheit, daß mir die österreichischen Seiten mittlerweile geläufiger sind.

Und außerdem ist es für mich immer mal interessant, über den deutschen Tellerrand zu blicken.

Antwort
von UdoGZ, 1

Bogensport Traxler fällt mir noch ein. Der hat in seinem Geschäft nebenbei auch noch eine tolle Beratung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community