4

Bogenschießen für Linkshänder?

Frage von elfenstaub elfenstaub

Habe jetzt immer mit rechts gelernt. Tue mich aber als Linkshänder immer noch sehr schwer und denke, das es mit Links besser ginge. Wird es schwer mich umzugewöhnen und brauche ich einen anderen Bogen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

Ja, es gibt für Linkshänder eigene Bogen!

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Du brauchst einen Linkshänderbogen, da ist die Pfeilauflage links. Den Bogen hältst du dann mit rechts.

Kommentar von elfenstaub elfenstaub

Dann werd ich wohl einen anderen Bogen brauchen, aber wird es schwer mich umzugewöhnen?

• 0
    Antwort von THWfreak THWfreak

es wird dir einfacher fallen da wen du linkshänder bist da auch meistens mehr kraft hast. wen du schon einen eigenen rechtshänderbogen besitzt brauchst du eigendlich nur das mittelstück zu tauschen. viel spaß mit links zu schießen

• 0
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

"Wird es schwer mich umzugewöhnen und brauche ich einen anderen Bogen?"

Wie ja schon mehrfach geschrieben: Ja, du brauchst dringend einen Linkshänderbogen.

Und, wie schwer das Umgewöhnen wird hängt sicherlich davon ab wie lange du schon mit rechts geschossen hast, und wie sehr du die Bewegungsabläufe verinnerlicht hast. Wahrscheinlich wird es auf komplett neu lernen hinauslaufen, aber dadurch daß du die Grundlagen ja schon kennst wird es nicht mehr so lange dauern wie am Anfang mit rechts. Und es wird dir mehr Spaß machen wenn du nicht mehr gezwungen bist mit dem 'falschem' Arm zu schießen :-)

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Wenn Du Linkshänder bist, oder trainierst darauf, dann solltes Du auch Tassen und Hämmer für Linkshändler benutzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.