1

Bogenschiessen

Frage von Harryguenni Harryguenni

Möchte mir gerne mit Bogenschiessen (Lang- u. evtl. Feldbogen) ein neues Hobby gönnen. Könnt Ihr mir Tipps zu webseiten, Büchern usw. geben? Am liebsten wären mir Tipps von Leuten, die sich erinnern, wie es war, als sie selbst mal begonnen haben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

http://www.pfeilschuss.de/

Hier ist eine sehr gute Anleitung für Einsteiger.

• 1
    Antwort von Soeckibaerli Soeckibaerli

Am besten Du wendest Dich an einen Schützenverein in Deiner Umgebung, der auch Bogenschießen im Programm hat. Besuch mal folgende Website: http://www.bssb.de/bogenschuetzen/

• 1
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Mein Sohn hat das gemacht...hat vor ein paar Monaten damit aufgehört.... Geh zu nem Verein...da kannst du dir alles ausleihn.... und es macht viel mehr Spaß, als alleine....

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Das Bogenschießen ist eine Kunst. Es dient der Findung von ruhe und ausgeglichenheit. Super Sport.

• 1
    Antwort von Trajadura Trajadura

ich hab mal auf mallorca im urlaub sowas gemacht und danach war mein linker unterarm wund...

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Entweder, man lernt sehr schnell, seinen Unterarm zur Seite zu nehmen oder man gönnt sich einen Armschutz. ;-)

• 0
    Antwort von knifehunter knifehunter

Gehe in einen Verein der Bogenschießen anbietet,trainiere mit einem Trainer der die entsprechende Ausbildung hat.Überstürze nichts. Fange mit nem leichten Zuggewicht an und steigere es je nach Trainingshäufigkeit entsprechend. Habe selbst mit einem 50lbs Jagdrecurvebogen begonnen und mußte "Lehrgeld" bezahlen.Schulterverletzung, unsaubere Technik. Alles ins Gold ein Leidensgenosse.

• 0
    Antwort von blauaug123 blauaug123

hallo, suche Dir einen Verein, der alle Bogenklassen anbietet und zudem auch Vereinsmitglieder zu den Landesmeisterschaften sendet, die unter 40 sind. Dann hast Du die Auswahl, Qualität und nebenbei noch keinen "veralteten" Verein, der das macht, was er schon vor 30 Jahren tat. Bei den traditionellen Vereinen sei Vorsicht geboten, hier wird schonmal unsportlich geballert und nur unter Männern mit Bäuchen gefachsimpelt, was man aber schon auf den Fotos der Webseiten gut erkennt. Hier noch ein Tipp: www.educatium.de/praxis-bogen/

Viel Glück!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.