1

Bogenlampe über Esstisch

Frage von NdaCee NdaCee

ich hab ein Problem und auch schon eine Idee zur Lösung bereit. Nur finde ich das Produkt dazu nicht. Es geht um die Beleuchtung im Wohnzimmer. Da ich keine Deckenleuchte oder Pendelleuchte einsetzen möchte, schwebt mir die Idee eine Steh- bzw. Bogenlampe zu wählen. Die sollte jedoch zwei Funktionen erledigen: 1. ca 80cm über die Tischplatte runterkommen und direkt das Licht nach unten strahlen 2. über einen Schalter umgestellt werden in eine indirekte Deckenbeleuchtung wenn der Esstisch nicht genutzt wird.

hoffe das ist einigermassen verständlich.

mir ist klar, dass es ein Spezielwunsch ist, kann mir aber gut vorstellen, dass weitere Interessenten zu finden wären. Könnt Ihr mir da helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von wohncoach wohncoach

coole Idee!

Solche Lampen (aber als Hängelampen) gab es in den 50er Jahren sehr oft. Vielleicht findest du ja eine auf dem Flohmarkt und montierst die auf einen langen Holz-Arm der über den Tisch hinaufragt! ;-) schade, dass man hier nichts zeichnen kann um zu erklären was man meint.

hab auf die schnelle nix besseres gefunden, so ähnlich wie diese da: http://cgi.ebay.de/50er-Design-Lampe-Luster-Eames-Ara-Design-/150421573124?pt=De...

Aber: die gabs auch mit Glühbirnen nach unten und Schirmen nach oben. und viel schöner als die da! (abgesehen davon, scheint mir dieser Preis "ein wenig" unrealistisch...)

lg, Gitti

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.