Ich bin Tanzmariechen seit 9 jahren, habe mich aber eher mit Kerze, Quetschkerze,Spagat, und Radschlag befasst.Jetzt möchte ich auch den Bogengang lernen.Ich habe es schon versucht, aber so richtig gut sah es nicht aus :D.Mein Problem ist, dass ich nichtmal die brücke aus dem stand hinbekomme und die Brücke vom Boden aus bekomme ich nicht "eng" hin, d.h. meine Hände sind nicht eng an meinen Füßen.Nun meine eigentliche Frage: Was wären Übungen, um die Brücke aus dem Stand zu lernen(Viele werden schreiben: an der Wand üben). Ich suche eher Aufwärmübungen, um den Rücken "weich" zu kriegen z.B. aus dem Stand nach hinten kippen und erstmal an den Oberschenkeln festhalten oder so...LG und vielen Dank schonmal :D PatriciaS95
Antworten (3)
-
0Antwort von
lilamoneylilamoney
du kannst es auch mal mit vorwärts überschlag versuchen. der geht total easy ^^
-
0Antwort von
Peaches25x05Peaches25x05
Ich habe meine Brücke so gelernt. Mich an jedliche grade gegenstände w.z.B. Bäume, Wände und Gymnasticbälle geübt. das Endresultat sind sehr gut aus. Um deinen Rücken "weich" zukriegen holst du dir am besten eine Matte die oft zum zelten verwendet wird dann mahcst du erst deine normalen dehnübungen mit grade und sehr krummen rücken. Später legt du dich auf die Matte auf den bauch, du streckst dene hände nachvorne gerade aus und ziehst deine arme nach oben. die beine bleiben dabei grade auf dem boden. Später kannst du die beine und arme zusammen nach oben ziehen. vg
-
0Antwort von
doscorazones meld dich mal dort an :http://www.dance-x-perience.de/ ; in diesem forum werden hilfreiche tipps rund um den karnevalistischen tanzsport gegeben.. vllt. findest du dort genau was du suchst.. viel spaß :)
-
Danke schön :D