Hallo :)
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich möchte den Bogengang Rückwärts lernen. Für Hilfestellung etc. ist gesorgt. Meine Mutter war mal Kunstturnerin und wird mir da etwas unter die Arme gehen. Und in einem Turnverein möchte ich mich nicht anmelden, da mich das restliche Turnen nicht wirklich reizt und ich diese akrobatische Übung nur für meinen Mariechentanz benötige.
Grade bin ich dabei, die Brücke aus dem Stand zu lernen (also noch ganz am Anfang ). Doch dort tritt genau mein Problem auf. Vom sicheren Gefühl klappt die Brücke recht gut, sicherlich sieht sie noch etwas unelegant aus ;). Aber immer wenn ich runter gehen, tun meine Schultern(blätter) und meine Wirbelsäule sehr weh. Ist das am Anfang normal oder eher nicht ? Wird es mit der Zeit weggehen oder bleiben ? Gibt es Übungen, wie man diese Schmerzen vermeiden kann ?
Meine Mutter kann sich nicht mehr genau erinnern, ob bei ihr ein ähnliches Problem aufgetreten ist.
Vielen Dank für Antworten und Tipps :)
Nein, Skoliose habe ich nicht...
Mir wurde nur einmal gesagt, das meine Rücken- und Nackenmuskulatur schwach ist, aber da arbeite ich bereits dran... Könnte es daran liegen ?
Trotzdem danke :)
Möglich wenn du keine Kraft hast, kann das schon weh tun.