2

Bogengang..........

Frage von Digimontamer Digimontamer

Hallo,

Also ich übe schon seit...........naja einer halben Stunde den Bogengang rückwärts und da ich ihn bis Montag können will..übe übe und übe ich jedoch traue ich mich einfach nicht mit gestreckten bein in die Brücke zu gehen(Vom Stand)ich kann die Brücke vom stand PERFEKT und versuche es schon die ganze Zeit, mit im 90° Winkel gestrecktem Bein,runter zu kommen jedoch traue ich mich nicht..... ich kann ja den Bogengang schon aber nur wenn ich mich von irgendetwas abstoße (nur ganz leicht)...Liegt es einfach daran dass ich erst seit einer halben Stunde erst übe oder kann ich die Angst wirklich irgendwie überwinden?..

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von qiqqi qiqqi

also ertmal so geht das echt net !ich tanz in einen verein und lerne da sowas und ich ahbe ungelogn 3 jahre gebrauch tbis ich alle bogengangarten gekonnt hab,bogengang kann man net einfach so lernen man muss regelmäsig trainieren und übungen machen ! man kann ent einfach sagn ja ich elrn de sin 2 wochen de sgeht net also üben übn übn ;D !

• 1
    Antwort von fabielle fabielle

Mein Tipp: Mache Dich unbedingt vorher mindestens 20 Minuten mit Dehn- und Streckübungen richtig warm! Dann sollte es auch klappen. Wetten?

Kommentar von Digimontamer DigimontamerDigimontamer

OK wetten!^^

Kommentar von fabielle fabiellefabielle

zücktdiestoppuhr

Kommentar von Digimontamer DigimontamerDigimontamer

Wetten wir um ein Kompliment bzw. um eine Hilfreichste Antwort OK?

• 0
    Antwort von CKRSlinge CKRSlinge

Übe immer weiter und am bessten mit Hilfestellung.

• 0
    Antwort von happykiboko happykiboko

Hi, ich lerne es auch gerade.Wichtig ist:Brücke aus dem Stand,von der Brücke aus rum zu kommen,Kraft in den Arme,Überwindung.

Ich habe es zuerst auf dem Trampolin gemacht.Ich habe das Bein aber nicht von Anfang an im 90 Grad Winkel,sondern einfach vor das Standbein gestellt.Wenn ich so in die Brücke gehe,ziehe ich das vorgestellte Bein beim runtergehen nach oben.Wenn die Hände aufkommen,einfach ein wenig mit dem Standbein abdrücken.Wenn du dich es auf dem Trampolin traust und schaffst hast du es bald.Dann kannst du auf den Boden.Zuerst mit Hilfestellung oder vielen Matten,dann immer weniger Hilfe oder Matten,bis du es alleine schaffst!

WICHTIG:weich genug im Rücken sein,vorher ordentlich aufwärmen!

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.