Bogen zum Aufüllen an die Krankenkasse erhalten. Eltern sind pflegebedürftig, wir haben 24 Stunden Hilfe. Soziale Absicherung der Pflegeperson steht im Betreff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin ich verpflichtet, der Kasse mitzuteilen, wer an der Pflege meiner Eltern beteiligt ist ? Wir haben u.a. eine 24-h-Hilfe, ansonsten helfen wir Geschwister auch mit. Das hat ja wohl mit dem Pflegegeld Stufe III nix zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
10.08.2016, 12:10

Ihr erhaltet Pflegegeld? 

Dann ja. Die KV ist im Recht zu erfahren wie die Gelder verwendet werden.

Nach den letzten Mißbrauchs- Skandalen werden die Überprüfungen sicher konsequenter werden. 

0

einfach mal ausfüllen was da verlangt wird _ frage ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?