Frage von JaSchls, 39

Möchte mir einen Bogen kaufen. Wie viel LBS sind für mich angemessen, was meint ihr?

Hey Leute,

Ich habe eine Frage; "Und zwar, möchte mir einen Bogen zulegen, habe auch relativ schnell einen gefunden, nun frage ich mich allerdings wie viel LBS sind für mich angemessen? Ich bin 1,64 M groß, relativ sportlich."

Würde mich auf eine Rückmeldung/Antwort freuen ;) 

Mfg~ JaSch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StanleyYelnats4, 39

Das kannst du so nicht sagen... Ich habe zum Beispiel einen 26 lbs boden und meine Freundinnnen 24 obwohl wir relativ gleichgroß und sportlich sind. Dagegen kann meine Freundin, die 20 cm kleiner ist als ich auch mit meinem Bogen schießen und ich kenn manche jungs (1,70) die einen 18er brauchen...

Also am besten du gehst in ein bogengeschäft, weil da beraten die dich wirklich richtig gut und passen alles perfekt auf dich an.

Viel Spaß noch beim schießen

Deine SY4 

Kommentar von JaSchls ,

Mmh stimmt gute Idee ! Danke ^^ Wünsche dir noch ein schönen Tag :)

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Dankeschön, und ebenfalls :D

Antwort
von SchwarzwaldLea, 36

Hallo JaSchls, 

gib doch bitte Deine Angaben hier ein 

http://www.traditioneller-bogensport.de/nhp/kurse/tipsundtricks/umrechnungstabel...

Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Hobby.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von SchwarzwaldLea ,
Kommentar von JaSchls ,

Theoretisch, wenn Ich keinen Laden in meiner Nähe finde wie es mir StanleyYelnats4 empfholen hatt, werde Ich diesen Rat beherzigen :) Danke, ebenfalls Dir einen schöne(n) Nacht/(Tag) noch :)

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

Hallo JaSchls,

... hoffe für Dich ... dass Du einen Laden, d.h. Geschäft ... in Deiner Nähe findest ...

Dafür wünsche ich Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten