1

Böses Zwergkaninchen

Frage von schokoladenfee4 schokoladenfee4

ich habe mein zwergkaninchen sehr lieb und will mit ihm kuscheln aber wenn ich es nehme kratzt es mich total arg und entwischt mir immer wieder, obwohl ich es sehr liebevoll behandel bitte euch um rat! thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Seehuhn Seehuhn

Kauf dem Kaninchen einen Partner - mit dem wird er sicher kuscheln - und such dir einen menschnlichen Partner - das ist die beste Kombination.

Kommentar von TiiuK TiiuK

Dem ist nur beizupflichten. Falls du nur ein Kaninchen hast, solltest du unbedingt noch eins dazu holen. Mehr Infos findest du hier: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Geduld! Es gibt keine "bösen" Tiere!!! Mit viel Gedult und ganz langsam wirst du es zahm bekommen...Lob es öfter mit Leckerlies

Kommentar von schokoladenfee4 schokoladenfee4schokoladenfee4

thx gute idee! =))

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

dann kuschle einfach nicht mit ihm , weil es dich vielleicht nicht riechen kann und damit diese Abwehr reaktion erfolgt..so ein Kaninchen ist auch nur eine Mensch..und was passiert, wenn du jemanden nicht riechen kannst??

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Zwergkaninchen sind nicht böse. Tiere sind nie böse. Sie verhalten sich ihrem Instinkt oder ihrem erlernten Verhalten entsprechend.

Vielleicht möchte es einfach nicht so sehr eingeengt werden - kuscheln ist keine adäquate Beschäftigung für Tiere - auch nicht, wenn sie kuschelig aussehen.

Kommentar von lamouroso lamourosolamouroso

DH !

• 1
    Antwort von lamouroso lamouroso

was meinst Du weshalb es Dir entwischt? Vielleicht möchte es nicht vermenschlicht werden. Also akzeptiere, dass es Tier sein will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.