schokoladenfee4 am 19.04.2008 um 19:16 Uhr
ich habe mein zwergkaninchen sehr lieb und will mit ihm kuscheln aber wenn ich es nehme kratzt es mich total arg und entwischt mir immer wieder, obwohl ich es sehr liebevoll behandel bitte euch um rat! thx
Kauf dem Kaninchen einen Partner - mit dem wird er sicher kuscheln - und such dir einen menschnlichen Partner - das ist die beste Kombination.

Geduld! Es gibt keine "bösen" Tiere!!! Mit viel Gedult und ganz langsam wirst du es zahm bekommen...Lob es öfter mit Leckerlies
schokoladenfee4 am 20. April 2008 20:57 thx gute idee! =))

dann kuschle einfach nicht mit ihm , weil es dich vielleicht nicht riechen kann und damit diese Abwehr reaktion erfolgt..so ein Kaninchen ist auch nur eine Mensch..und was passiert, wenn du jemanden nicht riechen kannst??

Zwergkaninchen sind nicht böse. Tiere sind nie böse. Sie verhalten sich ihrem Instinkt oder ihrem erlernten Verhalten entsprechend.
Vielleicht möchte es einfach nicht so sehr eingeengt werden - kuscheln ist keine adäquate Beschäftigung für Tiere - auch nicht, wenn sie kuschelig aussehen.
DH !
was meinst Du weshalb es Dir entwischt? Vielleicht möchte es nicht vermenschlicht werden. Also akzeptiere, dass es Tier sein will.
Dem ist nur beizupflichten. Falls du nur ein Kaninchen hast, solltest du unbedingt noch eins dazu holen. Mehr Infos findest du hier: http://www.diebrain.de/k-sozial.html