1

böses telefon?!

Frage von manum manum

heyhey alle miteinander,

sooo zur Zeit rufen uns immer welche an die nur so fragen mit dem Gewinnspiel, usw an (obwohl wir an keinem teilgenommen haben) und ich dachte mir jetzt - da ich so böse bin :-P - die mal so richtig zum ärgern...

weiß jemand was wie ich gesetzlich "drohen" kann? also es soll so richtig hochgestochen klingen wenn ich rede.

lg Manu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von FridaGT FridaGT

Unerwünschte und nicht angeforderte Werbeanrufe sind gesetzlich nicht erlaubt, gewerbliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auch nicht. Viel einfacher ist es aber, einfach immer sofort aufzulegen.

Kommentar von manum manummanum

okay... danke :) ich werds versuchen

• 3
    Antwort von finnimaus finnimaus

lege dir eine trillerpfeife ans telefon.wenn sie noch mal anrufen pfeif richtig kräftig ins telefon.die werden dich nicht mehr anrufen !!!!!!!!!viel erfolg!

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

DH,hat als einziges langanhaltend geholfen!

Kommentar von manum manummanum

jaaaaaaaaa... danke...:):):) das werd ich sofort ausprobieren :)

• 2
    Antwort von scader1 scader1

Ich gehe davon aus, daß die Rufnummer immer unterdrückt war, das ist schonmal verboten. Lass dir die genaue Adresse geben von dem Glücksbringerunternehmen um sie Abmahnen zu lassen. Rate mal wie schnell die sich verabschieden ;-)

• 2
    Antwort von 01234 01234

Mit einer Klage drohen wenn sie noch einmal anrufen sollten um Werbung zu machen :)

• 1
    Antwort von meinName meinName

Einfach immer Gegenfragen stellen und keine Antworten geben.

• 1
    Antwort von Shark Shark

http://www.sueddeutsche.de/450387/715/2818626/Anonyme-Anrufe-werden-bestraft.html

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Das ist bei uns auch in letzter Zeit richtig schlimm mit den dauernden Werbeanrufen gewesen, aber seit 2 Wochen nicht mehr. Ich habe jedesmal, wenn die wieder angerufen haben voll mit der Trillerpfeife in den Hörer gepfiffen. Ich mußte mir sogar selbst die Ohren dabei zuhalten, so laut was das. Aber jetzt ist Ruhe, hat seitdem niemand mehr angerufen.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich habe auch ähnliche Anrufe gehabt.Habe die Dame gefragt,ob sie auch wüsste,das Telefonwerbung verboten ist.Die hat sofort aufgelegt und nicht wieder angerufen.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

lege jedesmal sofort auf, dann verlieren die irgendwann die lust dran. Übrigens, wenn die Stimme von einem Band kommt erst recht sofort auflegen, denn die Zeit, die Du Dir das anhörst, ist für Dich schon Kostenpflichtig!

• 0
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Ich sag immer: Sie müssen sich verwählt haben hier ist das deutsche Institut für Erdmöbeldesign und leg auf.

Ostrichfan

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Da es seit neuestem verboten ist mit unterdrückter Rufnummer anzurufen, kannst Du sie da schon mal draufhinweisen. Und dann verlange einfach die Firmenadresse u. den Namen des Anrufers. Meistens legen die dann nämlich ganz schnell auf.

• 0
    Antwort von 01234 01234

Mutti war immer so unverschämt und hat den Hörer hingelegt und die Leute haben mit sich selbst geredet.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

pfeiff ihnen etwas ins Ohr,dann ist Ruhe!!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ja, kannst drohen! Mach das!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.