1

Böses Buch mit Autogramm

Frage von wueselduesel wueselduesel

Ok, ernste Frage, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Ich schwöre hiermit die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit (so wahr mir Gott helfe und damit der Ted nicht weint).

Ich hatte gestern ein Streitgespräch mit einem Bekannten. Er meint, dass man signierte Bücher aus der NS-zeit nicht über ein Antiquariat verkaufen darf, da die Autogramme schon quasi eine NS-Verherrlichung darstellen.

Ist das so? Oder gilt das einfach nur als historisches Dokument?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von herzog1706 herzog1706

Also ich würde mir Rat bei einem Anwalt holen. Es gibt da bestimmt "Grauzonen" aber in wie fern weiß ich leider nicht und bevor es da Ärger gibt..

• 2
    Antwort von askrenegade askrenegade

Die Gesetze zum Thema NS usw. sind schon recht derb und er könnte Recht haben.

Am besten fragst du dazu aber entweder einen Anwalt oder einen Antiquitätetenhändler!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.