6

Böser Unfall auf der A1

Frage von Rudi2009 Rudi2009

Habe vorhin einen Unfall auf der A1 miterlebt! Also genau vor mir. Hatte Glück und bin nicht reingerauscht. Ich glaube, ich habe mich korrekt verhalten (also Warndreieck, erste Hilfe ...) Aber de Knabe (Unfallopfer) war nun wirklich nicht mehr heil. Ich mach mir Gedanken, was aus dem geworden ist. Lebt der noch und so ... Kann das im Moment schlecht abschütteln. Wie verdränge ich sowas (ist verdrängen hilfreich?), soll ich im Krankenhaus nachfragen (ich weiß nichtmal in welchen), ... ach einfach Hilfe! Was kann nich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Wenn Du die Erstvorsorge mit getroffen hast, hat ja sicher die Polizei Deinen Namen etc. Erkundige Dich bei ihnen, die werden Dir möglicherweise sagen ob Krankenhaus und wo.

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Hat sie! Danke!

• 3
    Antwort von blablubblub blablubblub

Hmm, ich würd mal bei der Polizei anrufen. Wenn du Warndreieck und so aufgestellt hast, dann warst du ja auch sicher so lang da, bis Krankenwagen/Polizei da war und die haben doch bestimmt deine Aussagen als Zeuge aufgenommen, oder? Von daher kennen sie deinen Namen und du warst ja im Prinzip daran beteiligt - vielleicht geben sie dir Auskunft! Ich würd nachfragen - ich würds auch wissen wollen! Egal, wie es ausgegangen ist, denn dann kannst du damit leichter abschließen!

• 2
    Antwort von cognom cognom

es ist ja alles erst eben passiert, was genau du sehen musstes und auch wie du es erlebt hast, wirft sicher eine riesen welle an emotion in der auf...... Aber ich denke das dich das ganze nicht kalt lässt, deswegen würde ich dir raten den weg zu gehen und zu schauen was aus ihm und dem ganzen geworden ist. Am ende wenn du die antwort hast, wirst du eine riesen erfahrung gesamelt haben, die andere täglich erleben.

so dissel ich vor mir hier hin^^ nun der unfall ist jetzt passiert natürlich könnte die sache auch jetzt für dich ende sein... Schau selbst was dein herz sagt und dein interesse.. Muss ja nicht alles böse enden !!

Und schuld trifft dich auch keine !! aber erfahren hast wahrscheinlich jetzt schon wie es menschen mit herz geht und mit der schuld leben Mach die erfahrung oder lass es ;)

• 2
    Antwort von fourxxx fourxxx

hast du denn niemanden, bei dem du schlafen kannst oder mit dem du darüber sprechen kannst? so ein grausiges erlebnis wird dich bestimmt länger begleiten, vorallem die bilder. ich denke nicht, dass man dir im krankenhaus auskunft geben wird. schau morgen mal in die zeitung oder google nach ( pressebericht/polizeiberichte). vielleicht erfährst du dadurch etwas...

Hab ich zum Glück!

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Du mußt das jetzt für dich allein abmachen! Du hast kein Recht auf Informationen oder direkten Kontakt. Helfern vom Roten Kreuz geht das nie anders, aber sie lernen mit der Zeit, damit umzugehen, weil es keine Einzelfälle sind.

Kommentar von guerteltier1 guerteltier1guerteltier1

Mitsowas kann man nie umgehen! Da es immer andere fälle sind!

Da hat niemand ein heilmittel, niemand lässt spwas kalt, auch die vom DRK, Malteser etc. haben damit zu kämpfen!

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Doch kann man. Ich arbeite Leichen ab, wie andere Toastbrot kaufen. Man darf diese Gedanken nur nicht an sich rankommen lassen. Einige wenige haben dieses seltene Talent. Letztlich bleibt aber doch immer etwas im Kern stecken.

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Man muß lernen, damit umzugehen, wenn man täglich damit konfrontiert wird, sonst landet man auf dem Sofa eines Psychiaters!

Ich sagdir nur wie es ist, ich kenne wviele vom DRK die verkraften auch vieles nicht 100% (wie du aber ja sagtest) man lernt nie damit umzugehen, glaub es mir!

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Ich denk auch, dass die Polizei Auskuft geben kann. Außerdem ist er ja Zeuge und wird u.U. auch im Nachhinein noch gefragt werden wegen Versicherung usw. ... ich könnt mir schon vorstellen, dass da ein Auge zugedrückt werden kann!

Mir fällt ein: Eine Freundin von mir hat bei einem (weniger) tragischen Fahrradunfall 1. Hilfe geleistet, und ist dann mit dem Auto hinterher ins Krankenhaus gefahren und hat dort auch Auskunft bekommen. Vielleicht ist das Gang und Gebe", dass man als Helfer Auskuft bekommt?

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Das Krankenhaus darf nur mit Zustimmung des Patienten Auskunft erteilen.

• 2
    Antwort von guerteltier1 guerteltier1

Leider wirst du das erstmal nichtmehr los, bei jedem unfall erinnerst du dich. Auch wenn du ein Film siehst in dem ein unfall passiert.

Nicht mutmachend, aber leider die wahrheit.

• 1
    Antwort von ginoxe ginoxe

Kannst du sagen, wo das war? Ich war nämlich vor ca. 2 Stunden auch auf der A1 unterwegs, und wir warteten zu Hause noch längere Zeit auf ein zweites Auto. Nicht dass die darein verwickelt waren. Bitte, antworte. Ich mache mir Sorgen.

WAr heute Abend gegen 19:00 Uhr!

Also bei ca Bremen!

Kommentar von ginoxe ginoxeginoxe

Na, Gott sei Dank! Woanders und früher. Für die Beteiligten natürlich tragisch.

• 1
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Du bekommst so oder so keine Aussage vom KH auch wenn du wüßtest wohin er gebracht wurde..Hilfreich ist, mit jemandem darüber zu reden. Ich weiß, wovon ich rede..hab heute nach zig Jahren noch das Bild vor mir....alles gute dir...

• 1
    Antwort von macavity2 macavity2

Kannst du vielleicht bei der Polizei nachfragen die sollten doch wissen wo er liegt. ICh weiss natuerlich nicht ob die das duerfen. Und dann weisst du wenigstens wies ihm geht. Besuchen weiss ich nicht! Aber nicht verdraengen das klappt nie.Irgendwann kommts wieder hoch und dann ists ganz schlimm!Hast du niemand zum reden?

• 1
    Antwort von Flarestar Flarestar

Verdrängen nicht, das kannst du leider auch im Moment einfach nicht loswerden, da musst du nun durch. Sei froh, dass du dich richtig verhalten hast. Wenn etwas dem Jungen das Leben gerettet hat, dann war es deine Erste Hilfe. Wäre die nicht gewesen, wäre es jetzt sicher schlecht um ihn bestellt.

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

ja, sowas verfoglt einen.
    leider wird man dir im KH wohl wenig auskunft geben.
    zumal du auch nicht mal den namen weißt, oder?
    ansonsten könntest du kontakt herstellen.

Den Namen weiß ich schon.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

dann ruf mal an!

Dann ruf am besten bei der Polizei an, aber nicht unter 110 und erkundige dich.

Die Helfen bestimmt gerne, die sollen dir ja nicht sagen wo er wohnt oder so, sondern erstmal wie es ihm geht und welches krankenhaus (falls du ebsuchen willst)

Die meisten sind da verständnissvoll

• 1
    Antwort von stfuPlease stfuPlease

Ja verdrängen ist immer besser, denn dann werden die angestauten Gefühle auf einmal rausgelassen, wenn du nicht verdrängst lässt du immer Stück für Stück raus.

Nein, verdrängen ist gar nicht gut! Soweit ich weiss, steht dir als "Beteiligter" auch psychologische Hilfe zu .... wenn du in den nächsten Tagen nicht merkst, ob du davon loskommen kannst, dann würd ich einfach mal nachfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.