5

Böser Scherz eines Freundes ...

Frage von AlienSquadron AlienSquadron

Ich habe meinen Netbook bei nen Kumpel vergessen. Dummerweise habe ich alle Passwörter mit automatischem einloggen darauf und er (oder ein Kumpel von ihm) hat im StudiVZ in den Buschfunk "Ich bin schwul" über meinen Account geschrieben so das dies alle 300 Leute die ich kenne sehen. Ich bin zwar singel aber nicht homosexuell und ich fühle mich deshalb ein wenig gekränkt (Ich habe natürlich nichts gegen Gays, ich bin eben nur keiner).

Was soll ich mit ihm machen? Ich weiss nicht weiter...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von XauXao XauXao

Wenn es ein Freund ist, sag ihm was du davon hälst und das es dich verletzt hat!

• 4
    Antwort von Ische84 Ische84

freundschaft kündigen.hört sich hart an, aber ich glaube wenn du so jemanden als "freund" hast, brauchst du keine feinde mehr...

Kommentar von Sheol SheolSheol

Ich würde sagen es kommt drauf an wie alt er ist. Wenn ein 15jähiger so einen Scherz macht, würde ich ihm nicht gleich die Freundschaft kündigen, weil Jungs in dem Alter eben auf so grandiose Scherze kommen. Wenn aber jemand über 20 solche Scherze macht, sollte ein großer Sicherheitsabstand zu der Person eingehalten werden.

• 3
    Antwort von Liena Liena

Ruf ihn an und sprich mit ihm darüber. Aber in einem Moment in dem er alleine ist. Wenn er mit Freunden zusammen ist, wird er es cool finden was er gemacht hat, aber wenn er alleine ist und Du ihm sagt, dass Dich das verletzt hat, wird es ihm wahrscheinlich Leid tun. Er ist immerhin ein Freund von Dir!

• 3
    Antwort von Ashleybaby Ashleybaby

das is kein freund...ein wahrer freund würde so was niemals tun...kündige ihm einfach dich freundschaft...der versient es net mit dir befreundet zu sein!!!

Kommentar von XauXao XauXaoXauXao

Wegen so einem Schwachsinn "kündigst" du schon Freundschaften? ;)

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Wenn er nichts bereut werde ich das tun!

• 2
    Antwort von quopiam quopiam

Das sprengt die Grenzen des guten Umgangs miteinander und erfüllt den Tatbestand der Beleidigung bzw. der üblen Nachrede. Für sowas ist im Ernstfall die Staatsanwaltschaft zuständig. Sag das Deinem Kumpel und dann vertrag Dich wieder mit ihm oder nicht... Gruß, q.

Kommentar von Meisttollerant MeisttollerantMeisttollerant

lieber eher nicht

Ach Gottchen. Leute, die andere Leute wegen einer Beleidigung gleich vor Gericht zerren, sind die armseligsten Geschöpfe dieses Planetens.

Aber die schlauesten ;)

So kann man nebenbei Geld verdienen und von sowas leben Anwälte.

• 1
    Antwort von Sheol Sheol

Klar ist es mies, dass dein Kumpel das für so einen infantilen Scherz ausnutzt, aber du bist selbst Schuld, wenn du so freimütig mit der Sicherheit deiner Daten umgehst. Automatismen sind schön, aber sie zerstören den Sinn von Passwörtern. Etwas weniger Faulheit hätte dir diese Peinlichkeit also erspart. Des Weiteren: Über solche dümmlichen Witze musst du drüber stehen. Schreib einfach ne aufklärende zweite Buschfunk-Meldung und dann ist wieder alles im Lot. Wer dann immer noch an deine Homosexualität glaubt, entlarvt sich als Idiot.

• 1
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Das ist ein schlimmer Scherz von deinem Freund, aber deine wahren Freunde werden wohl wissen das du nicht schwul bist.

DH!

• 1
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Selber Schuld. Automatisches einloggen ist dumm....

Wenn du bei hunderten Platformen angemeldet bist ...

Schon mal von nem Master-Passwort gehört?

Genau, dann knackt ein Hacker zufällig ein Passwort (Muss ja kein Hacker sein, kann auch ein Admin eines Forums sein) und dann kann er überall unruhe stiften? Ne!

Also ist deiner Meinung nach KEIN Masterpasswort sicherer als ein Masterpasswort, dass ein toller Pseudo-Hacker knackt? Bestechende Logik. Master-Passwort bedeutet nicht, dass du auf allen Webseiten dasselbe Passwort hast, sondern dass dein Firefox selbst mit einem Passwort versiegelt ist und vor der Eingabe dieses Passworts keine automatischen Benutzer/Passwort-Kombination in die Felder gefüllt werden. Macht doch Sinn, oder nicht?

Kommentar von philz95 philz95philz95

Eine sehr gute Antwort! daumennachobenzeig

• 1
    Antwort von Lindalegendary Lindalegendary

zahls dem jungen heim.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Freundschaft kündigen. Sämtliche Passwörter ändern. Von den Profil in StudiVz Sreenshots unter Zeugen machen. Danach das Profil bereinigen und für einige Tage eine Erklärung dazu schreiben. Nächste Woche zum Anwalt und sich beraten lassen.

Ich fahr bei solchen Sachen schwere Geschütze auf.

• 0
    Antwort von marilda marilda

ich würde es auch nicht lustig finden. Ob ich mit so jemanden moch befreudet sein möchte bezweifel ich sehr. Das Vertrauen ist weg.

• 0
    Antwort von Jim123 Jim123

SICHER DAS DU NICHT SCHWUL BIST?????

Sicher, dass du um so ne Uhrzeit nicht längst im Bett liegen solltest? :P

Ich habe schon genau drüber nachgedacht und hätte auch Chancen weil ein Gay was von mir will/wollte, aber ich kann an Männern leider nichts finden. Also bin ich definitiv nicht schwul. Der wird mich erstmal wieder nerven, toll ...

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Toller Freund! Back ihm eine Pizza mit Rizinusöl und viel Tabasco!

• 0
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

ignorier ihn, das wird ihn am meisten jucken.

• 0
    Antwort von Derderderist Derderderist

Sag ihm klar deien Meinung, dass so etwas nicht richtig ist und er dich verletzt hat.

• 0
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

wer hat meine antwort beanstandet?

• 0
    Antwort von Zottelchen Zottelchen

hol dir dein laptop wieder und erklär alles über buschfunk und nenne seinen namen dabei ! so fühlt er sich angesprochen / schludig!

Dann lachen mich so oder so alle aus :(

Kommentar von Zottelchen Zottelchen

so in der Richtung: Das was ich neulich geschrieben habe ist nicht war. Das war zudem auch nicht ich. Das war mein (ehemaliger) Kumpel, (VORNAME DES KUMPELS). Also nehmt das nicht ernst.

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Sag ihm, dass das jenseits dessen war, was du lustig findest. Und wenn dich stört, dass das alle anderen lesen konnten, kannst du das ja in den Buschfunk schreiben (sowas wie "Mein account wurde gehackt...").

• 0
    Antwort von drhouse1992 drhouse1992

bleib doch einfach mal ruhig... kannst ja reinschreiben dass das nur scheiß war was da stand. aber ich würde dir raten, verpass deinem ganzen netbook ein passwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.