wir waren vorhin bei dem Papa meiner Tochter und da ist der mit ihr verrückt geworden hat sie derbe am Arm gepackt und ihr hinten an de Haare gezogen und zu ihr gesagt halt deine Sch...Ich war total schockiert und wusste garnicht was ich sagen soll. Wir sind gleich los. Kann ich sie überhaupt nochmal alleine zu ihm lassen?
Antworten (24)
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Dort solltest Du Dein Kind nicht mehr hinlassen und schon gar nicht allein.
-
5Antwort von
20DaSa0320DaSa03
Ich hoffe du schickst sie nicht nochmal zu ihm!!!!!!Werde deiner Mutterpflichten gerecht!!
-
2Antwort von
DaSu81DaSu81
Das hast du nur "sang-und-klanglos" beobachtet? Dem gehört sofort die Meinung gesagt! Auf keinen Fall alleine zu ihm schicken, jedenfalls nicht solange ihr kein Wort über diesen Vorfall verloren habt.
-
-
2Antwort von
clearskyclearsky
Nein. Auf keinen Fall. Vielleicht nimmt er Drogen oder er säuft oder noch schlimmer...
-
1Antwort von
maxi6maxi6
Ich würde nochmal mit dem Vater Deiner Tochter reden, warum er so überreagiert hat. Vielleicht ist ihm ja sonst irgendeine Laus über die Leber gelaufen. Wenn so etwas allerdings öfter vorkäme, solltest Du sie nur noch unter Aufsicht zu ihm lassen. Lass Dich doch mal von der Familienhilfe beraten, aber erst nachdem Du selbst ein ernstes Wort mit ihm geredet hast.
-
1Antwort von
SieslackSieslack
Wenn Papa der Hut hochgeht dann hat Kind schon ganz schoen zugeschlagen. Berichte nicht zu einseitig, schreibe mehr.
Kommentar von
MegairaMegaira Jup.
Kommentar von
kuhweibkuhweib ich war mit ihr auf m spielplatz, da hat sie nicht gehört, da sind wir zum Papa ich habs erzählt und er ist verrückt geworden, mehr war nicht
Kommentar von
MegairaMegaira Naja verrückt werden und verrückt werden sind unterschiede. Ich würde sowas nicht dulden.
-
0Antwort von
OberzauselOberzausel
Erst mal meine Meinung bezüglich Kindererziehung.Kinder sollen und müssen Respekt vor den Eltern haben,aber wer durch solche Maßnahmen meint,durch Gewalt und anschreien sich Respekt einflössen zu lassen von seinen Kindern,der hat einfach kein Durchsetzungsvermögen.Man muß den Kindern doch mit gutem Beispiel vorangehen.Meine beiden bringen mich auch manchmal zur Weisglut ,aber wenn ich denen dann sage die sollen mal eine halbe Stunde auf ihr Zimmer gehen,zum abreagieren,kommen wir alle wieder auf einem normalen Level und das wird dann ausdiskutiert.Reden dauert ja bekanntlich länger und muß auch wohl öfters passieren,aber Gewalt gegn Kinder geht überhaupt nicht.Wenn Du mit dem Vater nicht zusammenlebst und er nur Besuchsrecht hat oder so,wäre ich ganz schnell beim Anwalt und Jugendamt und würde ihm das unterbinden.
-
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Auf jeden Fall kannst Du das Kind nicht allein dorthin gehen lassen. Ich würde mich beim Jugendamt informieren, wie Du weiter verfahren kannst. Ggf. sollte dem Vater das Umgangsrecht entzogen werden. Aber das ist in der Regel ausgesprochen schwierig durchzusetzen. Das Jugendamt bietet in solchen Fällen schon mal Kontakt unter der Aufsicht eines Jugendamtmitarbeiters an.
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
was ist das denn für eine Art und Weise mit seinem Kind umzugehen, das geht garnicht...
-
0Antwort von
kara222kara222
Ich würde sie vorerst nicht allein zu ihm lassen. Ausserdem würde ich deine Tochter mal fragen, ob sowas öfter vorgekommen ist.
-
0Antwort von
WicketWicket
nein, auf keinen Fall. Geh zum Rechtsanwalt, Jugendamt, Polizei, was auch immer und melde den Vorfall. Wenn er vor Gericht sich ein Besuchsrecht einräumen kann, dann solltest Du aus Sicherheitsgründen für Dein Kind darauf bestehen, dass es nur unter Aufsicht geschehen darf. Das Recht hast Du, vorallen Dingen, weil es ein kleines Kind ist.
Kommentar von
MegairaMegaira also ich finde das direkt mal übertrieben gleich mal dahin zu rennen. sie hat mit icherheit das sorgerecht dazu das aufenthatsbestimmungsrecht. da musste nich zur polizei rammel und das kraut fett machen meine güte geht ja gar nich
Kommentar von
WicketWicket ich bin Mutter von 2 Söhnen und ich würde niemals weder Fremden noch Familien gestatten so mit meinen Kindern umzugehen. Und wenn ich ihn anzeigen müsste, ja und zu Recht.
Kommentar von
MegairaMegaira räusper ich hab auch einen sohn ich würde das auch nicht zulassen aber meine güte es war keine vergewaltigung oder sonstwas für solche 'harmlose' fälle bist du als mutter zuständig das zu unterbinden. Da muss man nich gleich die Polizei holen und was noch sonst.
-
0Antwort von
LenieLenie
Oh Gott schick sie bloß nicht noch mal zu ihm!!! Hast du schon mal rumgefragt, ob er vllt. alkoholiker ist??
Oh Gott!
Kommentar von
kuhweibkuhweib nein, er ist sonst immer ganz lieb,ich war ja auch gleich geschockt,so kenn ich den garnicht
Kommentar von
LenieLenie deswegen ja, wenn er noch nicht seinen normalen Alkoholspiegel hat, ist er wohl eher böse.
Bitte schick deine Tochter nicht mehr zu ihm, denn du weißt nicht wie oft er sie schlägt, oder was er noch mit ihr anstellt!
-
0Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Wenn er immer so ist ein klares NEIN!! Kinder müssen nicht zu solchen Papa´s. so hart wie es auch ist, dann wächst ein Kind besser mit dir alleine auf! Aber: Warum hast du ihn dir nicht gleich vorgeknöpft?? Wäre da aber ganz sicher dazwischen gegangen!!
-
0Antwort von
HergyHergy
lass das nicht noch einmal passieren, lass deine tochter nicht mehr zu ihrem vater. Wenn du es doch tust dann ist dir das wohl deines kindes egal. Einem vater darf so etwas nicht passieren
-
0Antwort von
SunshinejaniSunshinejani
Nein! Wer weiß, was er noch mit ihr macht, wenn du nicht da bist!
-
0Antwort von
50happy50happy
nicht ohne immer ein komisches Gefühl im Hinterkopf zu haben. Ich würde erst mal mit ihm alleine sprechen und das klären.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
wenn er sich wieder beruhigt hat, solltest du auf jeden Fall mal mit ihm reden und dir anhören, was genau los war und wie es soweit kommen konnte. Wenn du den Eindruck hast, es könnte wieder passieren, wird er sicher auch Verständnis dafür haben, daß du sie nicht mehr zu ihm lassen willst.
-
0Antwort von
MegairaMegaira
Ich würde definitiv zu ihm sagen ' das war das letzte mal das du deine tochter gesehen hast'
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Nein, hast du ihn gefragt was los war?
Kommentar von
kuhweibkuhweib sie war ganz schön frech und hat nicht gehört
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen mach ihm klar das du so ein Verhalten nicht duldest, vielleicht sollte er mal einen Erzihungskurs(Grenzen - setzten) machen, den bieten viele Vereine kostenlos an.
Sag ihm vorher bekommt er die kleine nicht mehr zu Gesicht!
Kommentar von
MezzoforteMezzoforte Kuhweib, DAS IST VOLLKOMMEN EGAL. DIE PROPORTION: PROLETARISCHER RIESE GEGEN EIN KIND !!! ICH SITZE HIER UND PLATZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WER GEWALT ANWENDET, IST ZU DOOF ZUM ARTIKULIEREN !!!
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen der kurs heißt Starke Kinder brauchen starke Eltern und wird vom Kinderschutzbund angeboten
http://www.kiki-online.de/kk_04_05/kk_04_05_interview.html
Kommentar von
20DaSa0320DaSa03 @kuhweib: Frech zu sein gibt noch lange nicht das Recht,besonders dem Vater nicht, handgreiflich zu werden!
-
0Antwort von
Masoud53Masoud53
und du hast zugesehen???
Kommentar von
MegairaMegaira das war der erste gedanke der mir durchn kopf ging, aber sieht so aus ja.
Kommentar von
kuhweibkuhweib wir sind gleich los und ich streite mich nicht vor den Kindern rum
Ja genau vielleicht wird er auch noch zum amokläufer. meine güte...
So habe ich dass nicht gemeint aber wenn er auf einmal solchene Anfälle hat.
Naja man weiss nicht direkt was passiert is nich wahr da sind solche antworten überreagiert. Nicht jder vater der mit seiner tochter schimpft nimmt drogen. das soll nicht heissen das was er gemacht hat so wie sies schreibt ok ist. aber dafür ist man als mutter zuständig einzugreifen. wenn sies nicht tut, versagt.