mein ex freund hat schulden bei mir,telefonrechnungen ca 1200fr,plus geld dass er mir privat noch schuldet,ca 750fr.. er wird seit zwei jahren von etlichen firmen und ämtern bereits betrieben,das heisst er hat auch schon eine lohnpfändung...hab ich ohne ihn zu betreiben,was ja nicht rendieren würde,eine möglichkeiet an mein geld zu kommen?
böser exfreund
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tomizzletomizzle
Engagier n paar böse aussehende Typen und mach ihm bisschen Angst;) Oder leih dir einfach Geld von ihm und gibs ihm dann nich wieder :D
-
1Antwort von
GallilleoGallilleo
Also grob gesagt gilt ja der Satz "Wo nix is, gibs auch nix zu holen" schulden die du Privat bei ihm hast und nicht nachweißen kannst sidn schwer..
Das mit den Telerechnungen ist auch so ne Sache die du am besten mit einem Anwalt besprichst.
Liebe Grüße
-
0Antwort von
Wolfi0410Wolfi0410
Schick ihm doch mal einen Mahnbescheid. Der kostet nur so um die 40€ und kannst Du online ausfüllen und zum Mahngericht schicken. Das Gericht prüft nicht den Sachverhalt, nur die formale Richtigkeit.
Wenn Du Glück hast und er nicht drauf reagiert wird´s dann ein Vollstreckungsbescheid und der wird zum pfändbaren Titel. Dann kannst Du auch den Gerichtsvollzieher losschicken und Lohn- und Kontopfändung betreiben. -
-
0Antwort von
biggie55biggie55
ich würde auch eine lohnpfändung anstreben,sonst hast du keine chance,dein geld je wieder zu sehen...
naja bin eher gegen gewalt.. und das mit dem leihen kann ich vergessen,er niemals darauf eingehen.. nein er nimmt lieber mit seiner neuen freundin eien surfkurs in spanien..macht mich wütend wenn ich nur daran denke..
Darum ja, keinen Anwalt, der kostet nur und bringt nichts, schick ihm die Russen.