Kennt ihr irgendwo eine fantasygeschichte oder ein buch, in dem oder in der ein böser elf oder elb vorkommt? ich hatte mal die idee und frage mich, ob es sowas schon gibt.
Also es gäbe da etwas.Das wäre die elben trilogie(das reich der elben , die könige der elben und der krieg der elben). Aber Warnung.Der Elb wird erst zum ende des zweiten buches wirklich zum handlanger des bösen. Aber trotzdem merkt man schon ab dem ersten band das dieser elb dessen namen ich jetzt lieber nicht nenne irgend wann böse werden muss und das er schon im kindesalter vom bösen angezogen wird. Wenn du die trilogie lesen willst.kliner tipp ich sage nur Nusschale mit segel,und paddel.Wenn du sie liest wirst du bald wissen was ich meine.

Es gibt da einen Zyklus, Die Saga vom Dunkelelf, von R. A. Salvatore ...
es ist eben so, dass es immer wieder menschen gibt, ganz gewöhnliche, die böse wurden oder waren, auch bei zwergen kommt da hin und wieder vor aber kommt es vor, dass elfen solche "schwächen" zeigen? Gibt es Elfen, die aus irgendeinem grund böse wurden?
solche elfen gibt es schon. nennen sich dunkelelfen. spiel mal sacred. oder les "die rätsel von karenta. eine buchreihe in dem ein dunkelelf vorkommt, aber nur als kleine rand figur... glen cook ist der autor

Hey du, ja das gibts schon, nicht nur ein böser sondern ziemlich viele davon. Das war ein Buch in dem die Elfen/ Elben(waren dort zwei Völker)genauso wie die Menschen wirklich jeden Charakterzug annehmen konnten und auch zum Teil hinterlistig, verräterisch und fies waren. Ich erinnere mich noch an ziemlich viel nur der Name und Autor sind mir entfallen.
ahja da gibt es ein uch,ja :) irgendwas mit dämon mhm weiß nur gerade nicht genau was ich schaue mal nach