1

Böser Albtraum.

Frage von Smartiie Smartiie

Hallo liebe Leutchen. Ich hatte letzte Nacht einen Albtraum, weiß aber nicht wie ich ihn deuten soll. Ich hatte geträumt das ich in einem gefließten Raum mit einen kleinen Mädchen mit langen schwarzen Haaren und Schneeweißer Haut zusammen bin. Irgendwann stand ich aufeinmal im Traum in Flammen und bin verbrannt, wobei mir das kleine Mädchen zusah. Das koriose ist, eine Nacht zuvor hatte ich schoneinmal von dem Raum geträumt, aber ich stand da einfach nur drin und nix passierte. Da mir die beiden Träume ziemlich real vorkammen und ich nach dem aufwachen am ganzen Körper Schmerzen hatte ist nun meine Frage, ob dies irgendetwas zu bedeuten hat? Danke schonmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerRumpelrudi DerRumpelrudi

Die Antwort von @joerg1611 ist die realistische, obwohl humorvoll formuliert. Es ist ein so genannter Folgetraum, der immer wieder eine kleine Episode preis gibt. Ursache sind die schlechten Schlafbedingungen. Entweder hast Du Dich unbewusst freigestrampelt oder Du liegst verkehrt. Kopfkissen zu hoch, Oberbett zu schwer, weil lange nicht gereinigt, die Matratze durchgeschwitz und deswegen zu viel Verdunstungskälte usw. Der gefliste Raum signalisiert Dir, dass Dir im Schlaf zu kalt ist und der Körper unnötig heizen muß um die Körpertemperatur zu halten. Die Schmerzen am Körper haben ihre Ursache durch Unterkühlung.

Wenn Du eine Wechselmatratze besitzt, dann hast Du bestimmt vergessen, diese von Sommer auf Winter zu drehen. Ansonsten ist wegen mangelnder Wärme des Oberbettes eine Reinigung angesagt.

• 6
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Das war doch erst der Anfang......WARTE ERST MAL AB WAS HEUTE NACHT KOMMMT.....

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

und unbedingt ein Eimer Wasser bereitstellen

• 1
    Antwort von gamer1053 gamer1053

lol is ja gar nichts ich hatte einen sehr realistischen traum: Es war kalt ich stand vor meiner Haustür es war nacht und doch sah ich sie eine flotte von Hunderten rot weisser zepeline plötzlich sah ich explosionen und der nacht himmer war erleuchtet durch flack feuer und es hingen pulverwolken in der luft ich sah wie eine bombe ins haus meines nachbarn einschlug kurz darauf traf mich eine und ich bin schweißgebadet aufgewacht DAS is nen MÄNNERTRAUM

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Junge, Junge, wie hasse das nur überlebt. Hiroshima war nur ein Leuchtfeuer dagegen

• 1
    Antwort von blackout123 blackout123

ich bin leider kein psycho-menschi ;)

aber ich würd vorschlagen dass du mal traumdeutung googlest, dir ein buch kaufst oder so nen typen frägst der sich mit sowas auskennt.

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

im griechischen bedeutet ALEP der mensch.

ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

.

er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

.

diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

• 0
    Antwort von chicagirl94 chicagirl94

es gibt solche bücher(meine mutter hab glaub ich selber schon 3) und diesen büchern (erhältlich in fast jedem buchladen) steht halt genau was dein traum bedeutet, z.b. du hast gesehen das jemand umgebracht wird dan siehstz du nach in dem buch unter umbringen und dan steh das da drin (meistens stimmen die sachen). diese bücher kosten nicht viel ca.10€ kannst aber für immer benutzen

• 0
    Antwort von daeDehT daeDehT
  • 0
    Antwort von Flip96 Flip96

ey das wäre mal eecht gei.ler horoorfilm... aber ernsthaft,...ich habe auch schon etwas 3 mal geträumt mit von einer schlucht fallen und kurz vor em aufprall werde ich immer wach. Aber mir ist nach einiger Zeit nichts passiert, bin nie wo runterfallen. habe nur höhenangst bekommen^^ lg, flip (also mach dir keine sorgen)

Kommentar von FantaTrixxa FantaTrixxaFantaTrixxa

so en ähnlichen gibts schon, heisst The Ring

• 0
    Antwort von Knudschkugel20 Knudschkugel20

fÜR MICH ALS AUSSENSTEHENDER HÖRT ES SICH GANZ SCHÖN MERKWÜRDIG AN ABER ICH WÜRDE ES JETZT NICHT UNBEDINGT ÜBERBEWERTEN:

• 0
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

normaler weise heißt es ja, wenn man im traum stirbt dass man lange lebt! glaub dass dir hier niemand helfen kann! man sollte man wenns öfters passiert mit leuten reden die sich mit sowas beschäftigen! es hilft auch um alpträume vorzubeugen, vor dem schlafen ein schönes buch zu lesen!

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

Nein, ich glaube nicht an Träume als Vorahnungen !

Mach Dir keinen Kopf, je länger Du darüber nachgrübelst, um so mehr besteht die Gefahr, dass Du erneut davon träumst !!!

• 0
    Antwort von Mclovin3010 Mclovin3010

Hört sich nach Freddy Krueger an!:D

• 0
    Antwort von JustSmile JustSmile

nee ich denk nicht. mach dir keine sorgen. du hast mir bissl angst gemacht...

• 0
    Antwort von sebu848 sebu848

nimm dich vor kleinen mädchen und gefliesten zimmern in acht

Kommentar von sebu848 sebu848sebu848

http://media.animevice.com/uploads/0/3388/141656-girlycard_super.jpg

ganz klar das war alucard (nächstmal kommt se mit ner tommy)

• 0
    Antwort von rufeyda rufeyda

es gibt einen raum, der dir schmerzen bereitet. wo hast du probleme? gibt es einen ort, der dir auch so bauchschmerzen bereitet???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.