Ich habe zwei Gläser in einer Verpackung verschenkt. Ich kannte den Artikel, habe ihn in mehreren Läden angesehen und schließlich bei Karstadt einfach aus dem Regal genommen und an der Kasse bezahlt. Bei der Bescherung guckte dann der Beschenkte verduzt, weil in der Verpackung nur ein glas war. Natürlich häte ich es überprüfen müssen, aber... was soll ich tun, lohnt es sich überhaupt zu versuchen, mit Karstadt zu reden, hat da jemand ähnliche Erfahrung?
Antworten (8)
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Geh hin und versichere glaubhaft, dass das ein Fehler des Herstellers sein könnte. Ich vwermute, dass man Kulanz walten lässt. Du glaubst gar nicht, wie oft so was vorkommt. Oder dass andere Teile aus einer Verpackung klauen...
-
1Antwort von
DoctoresDoctores
Als Nichtkaufmann gemäß dem HGB, musst du deine Ware bei erhalt nicht prüfen !
Am Montag das Geschenk (komplett) nehmen - mit dem Kaufbeleg Karstadt besuchen, und Ware tauschen.
Fertig.
-
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Das ist wirklich fies; aber ich würde es wenigstens versuchen, eine neue Packung zu bekommen. Mehr als nein können die ja nicht sagen.
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Würde sagen dass das ein sogenannter "verstecker Mangel" ist. Also auf alle Fälle reklamieren.
-
1Antwort von
SeiriokuSeirioku
da hättest du aufpassen müssen, ist schlecht das Gegenteil z beweisen
-
Super, danke, das macht mich etwas mutiger 8=))