1

Böse Weihnachtsüberraschung: Verkaufspackung nur halb gefüllt.

Frage von hkausm hkausm

Ich habe zwei Gläser in einer Verpackung verschenkt. Ich kannte den Artikel, habe ihn in mehreren Läden angesehen und schließlich bei Karstadt einfach aus dem Regal genommen und an der Kasse bezahlt. Bei der Bescherung guckte dann der Beschenkte verduzt, weil in der Verpackung nur ein glas war. Natürlich häte ich es überprüfen müssen, aber... was soll ich tun, lohnt es sich überhaupt zu versuchen, mit Karstadt zu reden, hat da jemand ähnliche Erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Geh hin und versichere glaubhaft, dass das ein Fehler des Herstellers sein könnte. Ich vwermute, dass man Kulanz walten lässt. Du glaubst gar nicht, wie oft so was vorkommt. Oder dass andere Teile aus einer Verpackung klauen...

• 2
    Antwort von dasBaum333 dasBaum333

versuchen auf jeden fall, fragen kostet nix

• 1
    Antwort von Doctores Doctores

Als Nichtkaufmann gemäß dem HGB, musst du deine Ware bei erhalt nicht prüfen !

Am Montag das Geschenk (komplett) nehmen - mit dem Kaufbeleg Karstadt besuchen, und Ware tauschen.

Fertig.

Kommentar von hkausm hkausmhkausm

Super, danke, das macht mich etwas mutiger 8=))

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Das ist wirklich fies; aber ich würde es wenigstens versuchen, eine neue Packung zu bekommen. Mehr als nein können die ja nicht sagen.

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Würde sagen dass das ein sogenannter "verstecker Mangel" ist. Also auf alle Fälle reklamieren.

• 1
    Antwort von Seirioku Seirioku

da hättest du aufpassen müssen, ist schlecht das Gegenteil z beweisen

• 0
    Antwort von marilda marilda

ich würde es versuchen.

• 0
    Antwort von tonks tonks

Da wirst Du vermulich Pech haben... sorry.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.